RE: Undokumentierte Versionen 3036 (ÖBB 1141)

#1 von SAH , 23.03.2006 09:20

Liebe Forenteilnehmer,

wie bereits für die E41 möchte ich die selbe Anfrage auch für die 3036 stellen, da allerdings ein etwas anderer Zusammenhang besteht, in einer eigenen Artikelserie.
Bei der 3036 geht es ebenfalls um die Koll-Versionen 1 und 2:
a) Version 1 mit Handschalthebel und Metallzahnrädern, Untersetzung 1:16,21
b) Version 1 ohne Handschalthebel, mit Metallzahnräder, Untersetzung 1:16,21
c) Version 1 ohne Handschalthebel, mit Kunststoffzahnrad, Untersetzung 1:14,51 (?)
d) Version 2 mit Handschalthebel (?), mit Kunststoffzahnrad, Untersetzung 1:14,51
e) Version 2 ohne Handschalthebel, mit Kunststoffzahnrad, Untersetzung 1:14,51

Die mit (?) versehenen Varianten sind mir noch nicht begegnet, dennoch wahrscheinlich.
Zur Klärung der Sachverhalte reichen die gängigen Informationsquellen Koll, ET-Listen usw. nicht aus.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Teilnahme!
mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.710
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz