Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne wissen, wie ich dem Weichendecoder Roco 10776 mit der CS2 Adressen zuweisen kann? Auf meiner Anlage sind bereits 3 Märklin k83 decoder im Betrieb (Adressen 1-12). Der Roco Decoder sollte also 13-20 bekommen. Das Problem dabei ist die Programmierung. In der Anleitung steht nur folgendes: AKTION 1. Programmiertaster am Modul drücken LEUCHTDIODEN-ANZEIGE grüne LED blinkt
AKTION 2. Am Keyboard eine Taste aus der Zeile, drücken, für die das Achtfachmodul der Empfänger sein soll. LEUCHTDIODEN-ANZEIGE grüne LED erlischt
AKTION 3. Stellbefehl "Gerade" oder "Abzweig" geben LEUCHTDIODEN-ANZEIGE grüne LED leuchtet 2 Sek.
Probelm ist nun hierbei, dass ich nicht weiss, wie ich dies mit der CS machen soll. Die Anleitung ist ja noch für das gute alte Keyboard! Wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp hätte. Danke und Gruß sebem
ZitatIch kann nicht ausschliessen, das es beim Motorola 8 fach anders ist, und das nur auf einen 8er Block programmiert werden kann.
Also in der Anleitung steht noch folgendes: "Nach dem Anschluss muss das Achtfachmodul programmiert werden, damit feststeht, auf welche Adresse es reagieren soll. Die Programmierung erfolgt gemeinsam für alle acht Ausgänge immer auf acht aufeinanderfolgende Adressen, beginnend mit 001 bis 008 (Keyboard 1, Weichen 1 bis 8 ), 009 bis 016 (Keyboard 1, weichen 9 bis 16), 017 bis 024 ( Keyboard 2, Weichen 1 bis 8 ) 025 bis 032 (Keyboard 2, Weichen 9 bis 16) etc. programmiert. Die letzte Achtergruppe reicht dann von 249 bis 256 ( Keyboard 16, Weichen 9 bis 16). Diese Einstellung entspricht immer genau einer Tastenzeile auf den Keyboard." Was meinst du mit "nur auf einen Achterblock programmieren"? Hab es leider noch nicht verstanden, wie ich den Decoder programmieren kann. Gruß Sebem
das Keybooard der CS2 ist im Verhalten identisch wie das alte Keyboard von Märklin, nur eben auf dem Touchscreen statt Hardware Taster. Daher kannst du ruhig die Anleitung befolgen.
Hallo zusammen, nun habe ich noch eine Frage bzgl. des Anschlusses des Decoders 10776 an den Digital-Strom. In der Bedienungsanleitung steht: Die Stromversorgung des Moduls erfolgt über die Anschlüsse J und K ... ... direkt von den Klemmen rot und braun der Central Control oder eines Boosters" Meine Frage ist nun, was entspricht "rot" und "braun" des Digitalstroms? Oder ist es egal wie man K und J anschliesst? Hier noch der Link zum Decoder. Rein zur Info. http://www.roco.cc/index.php?id=17&Anfan...kelnummer=10776 Danke für Eure Antworten.
Der rot/braun Gleisanschluss ist dasgleihe wie J,K . Dem Roco sollte es eigentlcih egal sein, wierum man ihn anschliesst. Im Zweifelsfall J ist braun und rot ist K.