RE: Wechsel von ESU Version 2.0 auf Version 3.0

#1 von nobbye44 , 19.09.2009 17:29

Eine Frage an die Dekoder Spezialisten.

Ich habe noch ein paar Loks (alles Mä!!!) die ich vor ein paar Jahren mit ESU Vers. 2.0 hab ausrüsten lassen.
Lohnt sich der Umbau auf Vers. 3.0 oder sind die Unterschiede doch mehr marginaler Natur?
Mit PC werde ich nicht fahren. Beabsichtige mir demnächst die ESU Zentrale 50200 anzuschaffen.
Für Eure Tips und Vorschläge im voraus schon vielen Dank.

Freundliche Grüße
Jürgen


nobbye44  
nobbye44
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2008
Gleise K und C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Daisy II Digital Set
Stromart AC, Digital


RE: Wechsel von ESU Version 2.0 auf Version 3.0

#2 von Muenchner Kindl , 19.09.2009 18:09

Hallo Juergen,

bist Du mit den 2.0ern zufrieden? Wenn ja, dann lass sie drin.
Wenn nein, dann ist die Frage mit was Du unzufrieden bist und ob dies bei der Version 3.0 behoben ist. Oder hast Du neue Anforderungen, auch hier ist die Frage, ob diese mit den 3.0 erfuellt werden.

Nur um eine neue Version zu haben ist es in meinen Augen Kaese, dann lieber andersweitig investieren


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Wechsel von ESU Version 2.0 auf Version 3.0

#3 von Schwanck , 19.09.2009 18:15

Moin Jürgen,

wenn du mit den Fahr- und Funktions-Eigenschaften deiner Fahrzeuge ganz zufrieden bist, lohnt sich der Aufwand nur, wen es hin und wieder den sog. Alzheimer-Effekt gegeben hat oder noch gibt Letztlich mußt du die Entscheidung immer sebst treffen!

Tschüss

KFS.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Wechsel von ESU Version 2.0 auf Version 3.0

#4 von nobbye44 , 20.09.2009 11:14

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir damit sehr geholfen .
Da alle Dekoder mit der Vers. 2.0 "Alzheimer" resistent sind, lasse ich sie also drin; denn mit den Fahreigenschaften bin ich mehr als zufrieden. Ich bin bei meiner Fragestellung davon ausgegangen, dass hier von 2.0 auf 3.0 eine exorbitante Verbesserung eingetreten ist. Dem scheint ja nun nicht so zu sein. Also investiere ich das Geld wieder in neue Loks.
Nochmals vielen Dank und allen ein schöner Sonntag (bei uns schein gerade die Sonne )

Gruß
Jürgen


nobbye44  
nobbye44
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 11.04.2008
Gleise K und C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Daisy II Digital Set
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz