RE: 150 Jahre Nahestrecke - Bahnhofsfest Idar-Oberstein

#1 von Equinox , 20.09.2009 19:17

Der Streckenabschnitt Bad Kreuznach - Idar-Oberstein wurde heute 150 Jahre alt - Neben einem RPR1 Bühenenprogramm (unter anderem Guildo Horn) gab es auch an Rollmaterial sehr viel sehenswertes auf der Strecke.

Plandampf von Bad Kreuznach bis Baumholder im normalem Tarifangebot der RNN

Zuerst zu sehen:
Die Standartzüge auf der Nahestrecke
Der Regionalexpress nach Saarbrücken


und die Regionalbahn (hier auf dem Abstellgleis am Güterschuppen (wo übrigens eine Fleischmann-Anlage drin steht)


Diese Züge prägen durchgehend das Landschaftsbild auf der Nahestrecke..

Die Zusatzzüge waren:
Zum einen der 643 031 Triebwagen


und eine altbekannte (damals auch auf der Nahestrecke zuhause) Lok (218 452-7) mit 4 Doppelstockwagen...


Nun zum Dampf-Spezial
Da die vorher geplante BR 52 anderweitig eingesetzt war kam ersatzweise diese Lok
Die BR 38 3156 mit 1 Güterwagen und 4 4-achsigen Umbauwagen






und zum Schluss noch die Schnellzuglok der BR 01 045




Soweit von mir jetzt erstmal von der 150 Jahrfeier der Nahestrecke von Bad-Kreuznach bis Idar-Oberstein und Heimbach-Baumholder

die Bilder der Modelleisenbahn der Modellbahnfreunde Idar-Oberstein und von der RPR1 Bühne könnt ihr hier (kostenlos!) einsehen:
http://www.knoerp.de/index.php?id=99&seite=1&nr=2574

P. S. Ich werde die Tage, wenn ich mehr Zeit habe eine neue Auswahl in etwas größerer Auflösung hochladen (sind noch interessante Bilder dabei )


Gruß Christian

______________
Mä. H0 M-Gleis Digital... Warum? Weils Spaß macht ;)


Equinox  
Equinox
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 22.03.2009
Ort: Idar-Oberstein
Spurweite H0


RE: 150 Jahre Nahestrecke - Bahnhofsfest Idar-Oberstein

#2 von Uwe der Oegerjung , 21.09.2009 18:13

Moin Equinox

Die 01 und 38.10 Bilder gefallen mir besonders gut

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: 150 Jahre Nahestrecke - Bahnhofsfest Idar-Oberstein

#3 von Equinox , 21.09.2009 18:42

Hallo Uwe,

dann interessieren dich diese Bilder bestimmt auch noch:





Fast überfüllt waren die Bahnsteige 1 und 2 den ganzen Tag lang...

Und noch einen Blick auf die Obersteiner Stadt und den Bahnhof


Viel Spaß mit den Bildern
Christian


Gruß Christian

______________
Mä. H0 M-Gleis Digital... Warum? Weils Spaß macht ;)


Equinox  
Equinox
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 22.03.2009
Ort: Idar-Oberstein
Spurweite H0


RE: 150 Jahre Nahestrecke - Bahnhofsfest Idar-Oberstein

#4 von Uwe der Oegerjung , 21.09.2009 18:45

Ahoi Equinox

Spitzen Bilder

Vielen Dank

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz