An Aus


RE: Uhlenbrock Decoder mit Central-Station programmieren

#1 von old_maerkliner , 25.03.2006 11:03

Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit die Central-Station, mit der ich an sich zufrieden bin.

Allerdings habe ich auch ein paar Uhlenbrock-Decoder.

Wie kann ich diese Decoder mit der CS programmieren ??? :

Gruss

old_maerkliner



old_maerkliner  
old_maerkliner
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 25.03.2006
Ort: bei Dachau
Gleise C-Gleis und K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 + WIN-DIGIPET
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock Decoder mit Central-Station programmieren

#2 von Gast , 25.03.2006 11:15

Sarkasmus ein:

Du hast Dekoder von einer anderen Firma als Märklin gekauft? So etwas kann es überhaupt nicht geben, weil keine andere Firma ausser märklin Dekoder herstellt. Also hast du Elektronikschrott. Und Elektronikschrott kann die CS nicht programmieren.

Sarkasmus aus:

Da die Uhlenbrock-Dekoder wie fast alle programmierbaren Dekoder DCC Routinen zur Programmierung benutzen, und die CS über so etwas nicht verfügt, kannst du diese darauf leider nicht programmieren.

Wolfgang




RE: Uhlenbrock Decoder mit Central-Station programmieren

#3 von Hans-Jürgen Ohm ( gelöscht ) , 25.03.2006 11:26

Hallo Wolfgang Prestel,
stimmt das wirklich? Mit der Central Unit 6021 geht das aber, damit kannst Du jeden Dekoder Online programieren. Die Dekoder für MM haben doch keine DCC Routine, oder?
Hans-Jürgen



Hans-Jürgen Ohm

RE: Uhlenbrock Decoder mit Central-Station programmieren

#4 von Gast , 25.03.2006 19:06

Hallo Hans-Jürgen,

da gibt es ja auch für die Programmierung diese Routinen mit Stop+Go und Umschaltimpuls etc. Alles Dinge, die jeden, der eine zur Programmierung brauchbare DCC-Zentrale hat, zum Lachen bringt.

Über diesen Weg werden die MM-Dekoder (z.B.60760) auch programmiert.

Natürlich wäre das mit DCC und dem Programmiergleis weitaus einfacher, aber wo nichts ist, hat auch der Kaiser kein Recht mehr.

Und die 6021 ist ja überhaupt nicht zum programmieren gedacht. Immer dran denken: Als die 6021 State-of-Art war, wurden die Dekoder mit dem Mäuseklavier und den Potis eingestellt.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz