ich habe relativ günstig den Märklin ICE 1 mit der Artikelnummer 3371 erstanden. Jetzt würde ich diesen gerne etwas ausbauen und bin mir nicht sicher welche Ergänzungswagen es gibt. Kann mir jemand sagen welche Ergänzungswagen zu diesem Zug passen. Da die Zugverbindungen ja alle unterschiedlich sind, bin ich mir nicht wirklich sicher welcher Wagen dazugehört und passt.
Viele Grüße Thomas
Viele Grüße aus dem Rheinland Thomas
Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System
Zitat von X2000Glaub nicht ALLES, was hier geschrieben wird, denn der Mittelwagen, den du noch kaufen/suchen könntest hat die Nr. 4171.
44xx sind bekanntermaßen die Hobby Güterwagen.
Moin Martin
Ja was du sagst ist nicht falsch
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
letztes Jahr gab es auf einer Börse zwei ICE V zu kaufen (Beide mit Zwischenwagen). Ein Verkäufer wollte 250€ (ICE V) + 50€ für den Zwischenwagen haben. Beim Anderen kostete der ICE 120€ und der Wagen 40€ , als Set dann für 140€, ich hab da sofort zugeschlagen .
Manchmal muss man bei der Suche einfach nur Glück haben.
danke für Eure Hilfe bei der Artikelnummer. Ich habe den vierteiligen ICE für 100 € bekommen und gestern einen Zwischenwagen für 40 Euro bei Ebay ersteigert. Wobei ich für einen gebrauchten Wagen 40 Euro schon nicht wenig finde......
Gruß Thomas
Viele Grüße aus dem Rheinland Thomas
Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System
danke für Eure Hilfe bei der Artikelnummer. Ich habe den vierteiligen ICE für 100 € bekommen und gestern einen Zwischenwagen für 40 Euro bei Ebay ersteigert. Wobei ich für einen gebrauchten Wagen 40 Euro schon nicht wenig finde......
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
der 4171 hat zu 'aktiven' Zeiten auch schon immer ~ 100 Emmchen gekostet.
... und, ist der richtige Zwischenwagen erworben worden mit Betriebsnummer 810 002-6? (siehe Beitrag von Werner Nettekoven)
Viele Grüße vom Niederrhein Ernst
Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)