RE: Märklin Pop Train

#1 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 27.09.2009 10:57

Hallo miteinander,

im Sommer 1995 fuhr mit Unterstützung des Bundsinnenministeriums und verschiedener Firmen ein bis dahin einmaliger Zug über die Gleise in Deutschland: Der Pop-Train. In insgesamt 409 Bahnhöfen machte dieser Zug Station. Dort wurde aus dem Zug heraus von den verschiedenen regionalen ARD-Sendern zweimal täglich live ein abwechslungsreiches Pop-Programm erstellt.

Ein Jahr danach fertigte Märklin eine Sonderserie, die dem Pop Train gewidmet war. Die E04 zieht zwei Wagen. Da ich den Zug etwas zu kurz fand, habe ich noch ein paar Wagen hinzugefügt.

Drei Güterwagen...



...und ein alter TEE-Reisezugwagen sollten umgestaltet werden.



Was dann so aussah:







Außerdem habe ich zu dem Thema ein Video gedreht, auf dem man dann den ganzen Zug sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=sOoWshyEP24

Ich hoffe es gefällt euch.

Grüße,
Johannes


Modellbahnjohnny

RE: Märklin Pop Train

#2 von Weltenbummler , 27.09.2009 11:12

Hallo Johannes,

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Hoffnug stirbt zuletzt.

Ich habe diesen Zug auch und mir gefällt er so wie er ist.
Die Niederbordwagen sehen auf den Bildern und im Film m.E. schrecklich aus. Vor allem mit dem schief geladenen Container. Das geht gar nicht.
Aber es muß ja dir gefallen, mir persönlich sagt das nicht zu.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Pop Train

#3 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 27.09.2009 11:36

Zitat von Weltenbummler
Hallo Johannes,

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Hoffnug stirbt zuletzt.

Ich habe diesen Zug auch und mir gefällt er so wie er ist.
Die Niederbordwagen sehen auf den Bildern und im Film m.E. schrecklich aus. Vor allem mit dem schief geladenen Container. Das geht gar nicht.
Aber es muß ja dir gefallen, mir persönlich sagt das nicht zu.



Der Zug ist klasse, so wie er normal ist, nur war er mir halt etwas zu kurz... .
Die Niederbordwagen sind schon an der Grenze, ich weiß, aber ich denke sie sollten schon etwas schrill aussehen. Der sch... Container ist mir beim filmen immer wieder verrutscht, weil er eig. zu groß für den Wagen ist... ops:
Leider ist die Videoqualität auch etwas, naja, bescheiden, ich habe eben eine normale Digicam benutzt, nobody is perfect.

Gruß,
Johannes


Modellbahnjohnny

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz