RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#1 von Torsten R. ( gelöscht ) , 25.03.2006 21:53

Hallo!

Exklusiv im Post-Museums-Shop gibt es den Langenschwalbacher Postwagen von Märklin:
http://www.post-museums-shop.de/shop/article_g006_004.html


Quelle: Post-Museums-Shop


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 25.03.2006 22:17

Ist mir zu teuer.
Ich warte lieber, bis sie die als Restposten verscherbeln, so wie letztens.



Cougarman

RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#3 von Michael B. , 26.03.2006 09:19

Zitat von Cougarman
Ist mir zu teuer.
Ich warte lieber, bis sie die als Restposten verscherbeln, so wie letztens.



Hallo Hannes,

ich persönlich finde diesen Preis akzeptabel, liegt er immerhin unter der UVP (37,95 € in 2006) der serienwagen. Das war beim PMS nicht immer so. Bei erstmaligem Erscheinen eines Wagens im PMS würde ich mich auf den "Ramschpreis" auch nicht verlassen.

Edit: Nebenbei eine Frage an unsere ortsansässigen Modellbahner, die sich mit der Vorbildstrecke auskennen: Der wagen ist wohl eine komplette Formneuheit - gibt es hier (außer andere Epoche) noch weitere Einsatzmöglichkeiten im Märklin-Programm (Bedruckungsvarianten, andere Bahnverwaltungen usw.)?



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#4 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 26.03.2006 11:48

Hallo,

kennt jemand die Märklin bestell nummer dazu??
Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#5 von Gast , 26.03.2006 12:00

Hallo Caren,

das Teil gibt es bei Märklin überhaupt nicht. Diese Nummer hilft dir also nicht weiter.

Auch bei der Köf 36809 und der V36 37367 hilft einem diese Nummer nicht weiter. Märklin kennt diese Nummern überhaupt nicht. Oftmals werden diese Nummern ja innerhalb eines Jahres mehrfach belegt, weil diese nur zur Steuerung des Auftrags dienen.

Wolfgang




RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#6 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 26.03.2006 14:01

Hallo Wolfgang,

aber auf der Verpackung steht meistens eine Nummer..??

Grüße
Caren



Rirarunkel

RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#7 von Klaus Jaspert ( gelöscht ) , 26.03.2006 14:26

Klar - auch M* braucht Ordnung.

Der Wagen wird vermutlich eine 9.... Nummer haben - die sind für Werbeartikel oder Bestellungen von Einzelkunden belegt - sofern die nicht in eine bestimmte Serie Passen (gilt nicht unbedingt für Loks).
Klaus



Klaus Jaspert

RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#8 von Gast , 26.03.2006 15:23

hallo Caren,

aber da steht beispielsweise drauf: PMS 64-01 (37367) und zwar steht die Nummer in Klammern. Auf der Verpackung steht dann noch drauf: In limitierter Auflage exklusiv hergestellt für: POST MUSEUMS SHOP -Frankfurt am Main - Siemensstr. 5 - 63128 Dietzenbach. Dies dient zur Unterscheidung des Post-Museumsshops von der Deutsche Post Philatelie. Der Postmuseeumsshop ist nämlich eine ehemalige Tochter der Postreklame, heute DeTeMedien. Wie allerdings da die Beteiligungsverhältnisse heute sind, kann ich dir nicht sagen. Als der gegründet wurde, konnten die unternehmen der Post nicht so wie heute Geschäfte machen, sondern waren noch Staatsbehörden und dem gemeinwohl verpflichtet. Das ist heute ja bekanntlich anders.

Ich hatte das gerade vor mit stehen und kann das deshalb sagen. Die Märklin-Nummer steht in Klammern. Und du kannst nach der Märklinnummer keine Ersatzteilliste bekommen bei Märklin. Das ist ganz wichtig zu wissen.

Die post Philatelie handelt ja auch mit Modellbahnsachen, aber eher selten mit Märklin. Aber die dort von den herstellern gebotene Qualität ist auch excellent, ich hatte da mal eine V36 von Lima (GS 2L), die ich dann verschenkt hatte, aber wirklich super, auch gefahren ist die einwandfrei. Also gab es auch bei Herstellern wie Lima erste Qualitäten. Da konnte sich die o.g. von Märklin mehr als eine Scheibe von abschneiden. Zumnal die beide im gleichen Jahr erschienen sind.

Wolfgang




RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#9 von Roland , 26.03.2006 15:46

Hallo,

auf der Seite vom PMS wird der Wagen in zwei Versionen angeboten (60-10 WS und 60-70 GS). Worin liegt der Unterschied der beiden Versionen?



 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#10 von Christian A. ( gelöscht ) , 26.03.2006 16:38

Hallo,

Zitat von Roland
Hallo,

auf der Seite vom PMS wird der Wagen in zwei Versionen angeboten (60-10 WS und 60-70 GS). Worin liegt der Unterschied der beiden Versionen?



der sollte wohl in den Achsen zu finden sein. Die 2L-Fraktion fänd den Kurzschluss der Märklin-Achsen nämlich nicht so spannend



Christian A.

RE: Langenschwalbacher Postwagen im PMS

#11 von Cougarman ( gelöscht ) , 26.03.2006 16:40

Zitat von Roland
Hallo,

auf der Seite vom PMS wird der Wagen in zwei Versionen angeboten (60-10 WS und 60-70 GS). Worin liegt der Unterschied der beiden Versionen?



Gleichstrom Wechselstrom.



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz