RE: Schnee auf C-Gleis

#1 von guyremgabdel , 29.09.2009 22:30

Ich bin gerade dabei eine Schneelandschaft zu bauen. Wer hat Erfahrung mit Schnee auf die C-Gleise ? Wie habt Ihr das gemacht ? Wie haben Sie gemacht das die Gleise und auch die Mittelleiter sauber blieben ?

Gerne Ihre Antwort

Guy


guyremgabdel  
guyremgabdel
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 19.05.2007
Ort: guyremgabdel


RE: Schnee auf C-Gleis

#2 von CrusaderX ( gelöscht ) , 29.09.2009 23:40

Servus!

Im Märklin Magazin waren früher jährlich Bauberichte zu Winterdiroramen drin. Wenn du Interesse hast könnte ich da mal was "redigitalisieren"

Gruß
Simon


CrusaderX

RE: Schnee auf C-Gleis

#3 von guyremgabdel , 30.09.2009 14:16

Servus Simon,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn das redigitalisieren geht, gerne.
Ich habe auch einiges gefunden aber und das hebe ich bisher (noch) nicht gefunden: wie mache ich die Gleise weiss (dh. selbstverständlich nicht die Gleise aber das Schotterbrett) ?
Steht darüber was drin in M Magazin ?
Selbst habe ich versucht mit weisse Spritzdose von Tamiya (oder wie das heist). Geht nich schlecht doch die Schienen und Mitelleiter werden dann auch mitgespritzt und mussen naher wieder sauber gemacht werden.
Wurde naturlich fein sein konnte ich die Gleise und Mittelleiter mit irgend etwas abdecken

m v G

Guy


guyremgabdel  
guyremgabdel
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 19.05.2007
Ort: guyremgabdel


RE: Schnee auf C-Gleis

#4 von puls200 , 30.09.2009 15:10

In einem anderen Thread zur manuellen Herstellung von Betonschwellen habe ich gelesen, daß man die Gleise effektiv mit einem längsgeschnittenen PVC Rohr abdecken kann. Vermutlich geht es auch mit einem entsprechend präparierten, dickeren Strohhalm. Im Weichenbereich wird es natürlich kniffliger.


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Schnee auf C-Gleis

#5 von CrusaderX ( gelöscht ) , 05.10.2009 16:58

Ich habe nun mal die Märkin-Magazine durchgeschaut und in folgenden Heften entsprechende Beiträge gefunden:

6/95
1/96 (Teil 2 von 6/95)
6/96
6/97 (C-Gleis)
6/98 (C-Gleis)
6/99
6/2000 (C-Gleis)

Für weitere Informationen schickt mir einfach eine PM

Gruß
Simon


CrusaderX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz