RE: Ideen für einen Gleisplan gesucht

#1 von Verleihnix ( gelöscht ) , 03.10.2009 15:56

Hallo!

Bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir jemand beim Erstellen eines Gleisplanes helfen bzw. Tipps geben, wo ich gute finde. Ich möchte wieder von vorne mit diesem schönen Hobby beginnen nachdem einige Jahre Pause war und habe mir für den Anfang eine Plattenanlage zugelegt. Eine Rechteckanlage mit den Maßen 4m x 1,30m. Was ich gerne auf der Anlage hätte wäre ein Betonwerk von Faller, einen Durchgangsbahnhof, ein Dorf mit Fachwerkhäusern, Dann habe ich noch das Raiffeisenlager und die Glockengießerei von Faller in meiner Sammlung. Berge dürfen auf der Anlage natürlich nicht fehlen, mir geht es in erster Linie sowieso mehr um den Landschaftsbau. Daher wäre ein ländliches, idyllisches Motiv ideal, mit einem See oder Fluss evtl. noch eine Brücke. Außerdem bin ein Epoche III Fan. Ich habe übrigens deshalb eine Plattenanlage gewählt, weil für mich als Anfänger der Spantenunterbau doch noch große Probleme bereitet und ich handwerklich nicht so geschickt bin. Aber letztlich ist es ja auch egal, wo man sich seine eigene kleine, heile Welt baut. Ach ja, ich verwende das Märklin C-Gleis. Wäre super wenn mir jemand behilflich sein kann.

Gruß
Andreas


Verleihnix

RE: Ideen für einen Gleisplan gesucht

#2 von krokodilsbb , 03.10.2009 16:25

schau doch mal bei Märklin in der Rubrik Märklin Magazin vorbei, Dort bieten sie Gleispläne aus den Heften ab 2005 als PDF zum Download an. Vielleicht sind dort ein paar Ideen für ich dabei.

http://www.maerklin.de/mm/

musst auf die Rubrik Download gehen.


Loks: Arnold, Fleischmann, Hobbytrain, Trix
Triebwagen: Arnold, Kato, Liliput, Trix
Wagen: Arnold, Brawa, De Ago, FLM, Hobbytrain, Liliput, Modellbahn-Union, REE, Roco, Rocky-Rail, Trix
Heimatbahnhof: Frankenthal HBF

Meine Anlage - Brettingen

Schöne Grüße

Stefan


 
krokodilsbb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 19.04.2009
Homepage: Link
Ort: NRW