Hallo, ich habe hier einen Lopi Basic mit der Art.Nr. 52690. Auf der Verpackung steht das der nur für DC und Glockenankermotoen geeignet ist. So nun fahre ich aber mit der MS von Märklin und die Lok die in Frage dafür käme eine Roco 211 aber bei der weiss ich nicht was für einen Motor sie hat. Kann ich trotzdem was mit dem Deoder anfangen?
Zitat von HafenbahnFrankfurtHallo, ich habe hier einen Lopi Basic mit der Art.Nr. 52690. Auf der Verpackung steht das der nur für DC und Glockenankermotoen geeignet ist. So nun fahre ich aber mit der MS von Märklin und die Lok die in Frage dafür käme eine Roco 211 aber bei der weiss ich nicht was für einen Motor sie hat. Kann ich trotzdem was mit dem Deoder anfangen?
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, dann kann der LopiBasic nur DCC. Wenn dem so ist (bei den ersten Basics war es so) kannst Du ihn mit der MS nicht gebrauchen.
Hallo Yannick, der Motor der Roco-Lok müsste für den Decoder passen, aber wie Thomas schon sagte wird Deine Mobile Station den Decoder nicht ansprechen können, da der eine andere digitale"Sprache" (DCC) versteht. Die Mobile Station spricht nur das Motorola-Format (MM) und mfx. Nimm also einen Lokpilot V3 (52610) oder Lokpilot mfx/M4 (61600)
Ich finde es schade das der Lopi Basic nicht mit der MS funktioniert, ich habe hier einige Loks, bei denen der Basic vollkommen ausreichen würde, ich aber den fast 3fachen Preis für einen Lopi 3.0 zahlen muss.
Gibt es andere günstige, zu empfehlende Decoder die mit der MS auskommen? Von Tams hatte ich bereits die günstige Variante, war aber nicht zufrieden.
Beim 3fachen Preis bin ich von der mfx Variante ausgegangen....und der kostet mittlerweile um die 35€, der Basic ist schon ab 12-14€ zu haben mit etwas glück.......
Zu den Roco Decodern finde ich nix, zumindest nicht auf der Roco HP.....
Habe aber gerade ein ganz anderes Problem mit den Basic Decodern entdeckt, der Fahrstrom reicht wohl nicht für schwerere Märklin Loks.....
Zitat von Samy1981Beim 3fachen Preis bin ich von der mfx Variante ausgegangen....und der kostet mittlerweile um die 35€, der Basic ist schon ab 12-14€ zu haben mit etwas glück.......
Habe aber gerade ein ganz anderes Problem mit den Basic Decodern entdeckt, der Fahrstrom reicht wohl nicht für schwerere Märklin Loks.....
Hallo Thomas,
gebe mal bei ebay in der suche die artikel-nr. "Roco 10738" ein
Zitat von Samy1981Beim 3fachen Preis bin ich von der mfx Variante ausgegangen....und der kostet mittlerweile um die 35€, der Basic ist schon ab 12-14€ zu haben mit etwas glück.......
Hallo Thomas,
Mmh da bekomme ich 1 Ergebnis(Gebraucht), und laut Roco kostet der 10738 cirka 45€, das ist wie ich finde alles andere als Basic.........
Hallo Thomas,
Mmh da bekomme ich 1 Ergebnis(Gebraucht), und laut Roco kostet der 10738 cirka 45€, das ist wie ich finde alles andere als Basic.........
Hallo Thomas,
habe gerade selbst nachgeschaut - menno, du hast ja recht. es gab aber wirklich andere zeiten, da wurden die dinger zahlreich zwischen 17+20€ vertickt.
40€ für den 10738 ist wucher und nicht nachvollziehbar, habe gerade in mehreren web-shops nachgeschaut - unglaublich, die kämmen sich alle mit dem hammer.
dann bleibt wohl doch nur ein ESU oder Kühn für ca. 25€ oder ein uhlenbruck für ca. 22-23€, aber bei UB gibt es hier schon jede menge negativer berichte und meine erfahrungen mit UB-decoder sind leider auch keine positiven