RE: Re: Moosburg 2021

#101 von jimi_knopf , 10.08.2012 16:56

Hallo,

Stadt gibts wirklich in Oberbayern, bei interesse einfach mal rein schauen. http://www.moosburg.de
Hat sogar einen Bahnhof, aber keine riesen Dimensionen, wie auf der gezeigten Anlage.
Ja Western Australien is ned grad um die Ecke, schade eigentlich.
Und wie verschlägts einen Modellbahner, mit so einer tollen Anlage nach Australien?

Viele Grüße aus Niederbayern


Bauthread in H0:
Update 02.2022 - Ja er lebt noch ...
Spur G im Garten von O bis O viewtopic.php?f=47&t=150897&p=1710959&hilit=Pflasterstein#p1710959


 
jimi_knopf
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 26.07.2012
Ort: Landshut
Gleise PECO 100
Spurweite H0, G
Steuerung Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#102 von Rocmarhag , 12.08.2012 19:53

Hallo Mitglieder


Heute gibt es für die Abendspeise eine DB BR 191, die wurde auf Digital umgebaut und je 3 Led's vorne & hinten, eine Führerstandbeleuchtung habe ich auch noch eingerichtet,

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#103 von Rocmarhag , 14.08.2012 04:26

Diese Woche ist Holzwoche, so fast jeder Güterzug hatte Holz darauf.
Die DB mußte deswegen ältere Loks aus der Pension wieder herausbringen und es war eine BR E 44.
Weil heutige Güterzüge ja schwerer sind wurde ein neuer 5 poliger Motor eingebaut, eine zweite Achse mit Haftreifen angebracht und Leds vorne und hinten.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#104 von snah78 ( gelöscht ) , 14.08.2012 05:52

Hello Ole,
Deine Videos sind wunderschoen und mir gefallen Deine langen Zuege.
Auch Deine grosse Anlage ist schoen.
Freundliche Gruesse aus Sued-Australen
Hans


snah78

RE: Re: Moosburg 2021

#105 von Rocmarhag , 14.08.2012 17:23

Hans, danke für das Kompliment.
Bis du Mitglied vom Marklin Club SA ?

mfG

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#106 von snah78 ( gelöscht ) , 15.08.2012 05:32

Hello Ole,

Nein,ich bin kein Mitglied im Maerklin Club.Habe auch nur Zweileiter System.
Bin am aufbauen einer kleinen Anlage um mich zu beschaeftigen und auch
spass daran zu haben.

Freundliche Gruesse
Hans


snah78

RE: Re: Moosburg 2021

#107 von Rocmarhag , 16.08.2012 11:59

Einige Bilder aus meiner Ruhmeshalle, da sind Photos von dem Hauptbahnhof und 3 extra Module






































 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#108 von Rocmarhag , 19.08.2012 14:00

heute sind wir im auto gefahren und zu unserem Lieblings Platz gefahren, ein Picnic spot beim See.

auf der Nachhausefahrt sind wir bei unseren Fabrik vorbeigefahren












 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#109 von Rocmarhag , 20.08.2012 16:01

Hallo Freunde,

In den nächsten Wochen werde ich mal was ich als Super Videos bezeichne vorführen.

Seitdem ich jetzt die Bergstrecke angeschlossen habe ich die Mòglichkeit schwere Güterzüge auf den Berg schleppen.
da werden ungefähr 10 Super videos sein und das erste besteht von 2 DB Br 232, 234 von Roco.
Die Lok's selber wurden ein bisschen verbessert wobei ich 2 zuzügliche Achsen mit Haftreifen versorgt habe.
Das Gewicht der 2 Loks sind 1.220kg und das Gewiocht der Erzwaggone sind 12.5kg, die Steigung is ungefähr 2.5promill.

Die nächsten videos werden von schweren Dampflokomotiven sein, wie die BR 44's, Br 50's und Br 41,
Weil die Bergstrecke aber nicht mit anderen Modulen verbunden ist, die Fahrt ist also ein bisschen beschränkt.

Wenn die Strecke elektrifiziert wird, werden wir BR E 44's, BR 191, BR V 200, V 220,und es wird mit Schweizer Loks weitergehn.

mit freundlichen Grüßen von
Western Australien.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#110 von Rocmarhag , 21.08.2012 03:10

Das erste Super schwere Video:


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#111 von Alex Modellbahn , 22.08.2012 19:29

Moin Ole,

beste Grüße vom Nordmann.

Wie immer schöne Bilder und Filme einer tollen gigantischen Anlage. Wer möchte nicht solche langen Züge bei sich zu Hause fahrne lassen können. Einfach toll.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#112 von Rocmarhag , 23.08.2012 06:22

Danke Alex,

Ich hoffe in den nächsten 6 Monaten werden wir die Garage bei 6 meter verlängern und dann die ganze anlage oder Züge in Betrieb setzen.
Mittlerweile mòchte ich die Bergstrecke provisorisch verlängern sodaß man diese längere Züge ein bisschen weiterfahren kònnen.

Heute gibt es das zweite Video von 2 x DB Br 44's, die kommen von verschiedenen Baujahren und die dritte (nicht im Video) da habe ich die Windleitblechen abgenommen.
Die Loks wurden digital umgebaut mit einem 5poligen Hochleitsungsmotor, Led's im Tender und der Lok, Steuerung Lichter, 10 Haftreifen und die Telex couplung wurde auch modernisiert (eine Bügel Kupplung wurde aufmontiert) um 2 loks zusammen zu kupplen.
Ein ESU sound Dekoder (V3.5) wurde montiert und dieser wird in Zeit mit einem Version 4 und einer Adapterplatte (5196 ausgetauscht um dann auch die Aux 3 & 4 zu erreichen und das schaut dann mal so aus: Aux 1 = Raucherzeuger, Aux 2 = Telexkupplung, Aux 3 = Steuerung und Kabinen Licht, Aux 4 = Feuerbox.

Die Loks wiegen 1.366kg und das Gewicht bei den Erzwaggonen bleibt gleich (12.5kg).
Es ist erstaunlich wenn man die Waggone von den Loks auf der Bergstrecke abkuppelt und dann kann man richtig das Gewicht fühlen das dahinter steckt.

Da sind noch kleinige Fehler zu lòschen, wie das flickende Licht und wie man die Lichter von der 2ten Lok abschalten kann (Doppeltraktion) .
Mit der ECoS geht das ganz schòn gut und ich komme ganz langsam darauf an wie die verschiedenen Mòglichkeiten funktionieren..
Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#113 von Rocmarhag , 27.08.2012 01:03

Liebe Mitglieder und Gäste,

Jetzt geht es zum dritten super schweren Güterzug Video

1,2,3 is unser heutiges Thema.
Es handelt sich um 3 Diesel Loks der Deutschen Bauhreihe 216, 218. 2 Loks wurden bei Märklin produziert und eine bei Primex.
alle Loks wurden digital umgebaut und jede Lok hat einen 5 poligen Hochleistungs Motor da drinnen.
Die primex Lok (BR 21 hat den ESU Sound Dekoder Version 4 und die anderen 2 den Lokpilot da drinnen. alle Loks wurden auf die gleiche Geschwindigkeit programmiert und mit der ECoS wurde die Mehrfahrheit Konsist verwendet.
die Erzwaggone sind die gleichen mit einem Gewicht von 12.5kg.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#114 von steve1964 , 27.08.2012 09:29

-

hallo Rocmarhag ,

ich sehe einen sehr schönen großen Bahnhof - Empfangsgebäude , sicher über 1 , 00 m lang ?

ist es Eigenbau oder ein Bausatz ? Welcher Hersteller ?

Grüße
Steve

-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Re: Moosburg 2021

#115 von Rocmarhag , 27.08.2012 13:12

Steve,

Der Bahnhof ist der Bonn Hauptbahnhof aber wer den produziert hat kann ich mich nicht mehr erinnern, da gibt es 3 Mòglichhkeiten: Faller Kibri, Vollmer.
Der Bahnhof wurde erweitert wobei ich das mittlere Gebäude auf beiden Seiten 2mal verwendet habe.
Dieses Modul mit dem Bahnhof wird leider nur dann tätig wenn ich die Garage bei 6 meter verlängert wird. Vielleicht dieses Jahr noch, dann ist aber die Anlage ein fertiges Monster Projekt, ein Traum für jüngere Leute aber eine Nightmare für das ältere Konsortium.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#116 von b216 , 27.08.2012 13:45


b216  
b216
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 06.05.2012
Spurweite N
Steuerung Roco Lokmaus
Stromart Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#117 von Rocmarhag , 27.08.2012 18:29

Na Ja da habe ich wieder etwas gelernt, der Bahnhof ist von 1880-1920


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#118 von Rocmarhag , 30.08.2012 15:24

Hallo Kameraden,

Wie war Euer Urlaub ? Ja ich bin gerade da vorbeigekommen und habe meine Bilder vom letzten Urlaub beim See gefunden, das Wetter war einmalig, Die Fische haben nichts dagegen gehabt, das Wasser ein bisschen kalt fürs baden aber die Umgebung war herrlich.
























 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#119 von Detlef-H0 ( gelöscht ) , 30.08.2012 15:33

Hallo Ole

schöner Bilder .. . super Anlage

Dein Gewässer finde ich sehr interessant .. die leicht grüne Färbung past super .


Detlef-H0

RE: Re: Moosburg 2021

#120 von Rocmarhag , 30.08.2012 15:51

Detlef,

Danke für die Lobung, es sollte aber ein bisschen mehr blau sein muß ich mal verschiedene Aufnahmen mit der Kamera machen. Das dritte Bild von unten gibt eine gute Wiedergabe.
Wenn ich den Wasserfall in Zustand bekomme werde ich noch mehrere Bilder von dem zeigen, ich hatte vorher eine Wasserpumpe, die war aber zu stark und jetzt habe ich eine andere and werde sehen ob die sark genug ist und es paß auch darauf an wie hoch die sitzt oder ob swie vom Boden genug Kraft hat das Wasser auf 1,8m hochschießen kann.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#121 von Detlef-H0 ( gelöscht ) , 30.08.2012 15:56

Wasserpumpe !! . . heißt du hast richtiges Wasser auf der Moba ??


Detlef-H0

RE: Re: Moosburg 2021

#122 von Rocmarhag , 30.08.2012 16:10

Dietlef,

Ja das ist klar, das Wasser kommt vom Wasserfall runter in den See und was du siehst ist echtes Wasser, deshalb der schòne Spiegel Effekt von den Bäumen und den Felsen.
Der Boden wurde mit verschiedenen Farben bemalt

Also diese Ideen sind nicht nur in der Ruhmes Halle vorhanden.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#123 von Detlef-H0 ( gelöscht ) , 30.08.2012 16:22

opcorn: . . . .
wie ist denn das mit dem sauber halten usw. ?


Detlef-H0

RE: Re: Moosburg 2021

#124 von Rocmarhag , 30.08.2012 16:40

Detlef,
Dieses Modul ist jetzt das erste mal nach ungefähr 10 Jahren von dem Gestell heruntergekommen, mit dem Wasserschlauch fängt das oben beim Wasserfall an und das Loch im See spühlt dann alles heraus. und wenn es rein ist wird dann die Pumpe angeschlossen aber im Grund genommen nach all diesen Jahren da war gar nicht viel Dreck darauf oder drinnen.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#125 von Detlef-H0 ( gelöscht ) , 31.08.2012 08:41

Hallo Ole

klingt sehr interessant
Wie hast du denn das Flußbett dicht bekommen /bzw aus was hast das hergestellt ?


Detlef-H0

   

Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen
H0 Modellbahn unterm Dach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz