Stadt gibts wirklich in Oberbayern, bei interesse einfach mal rein schauen. http://www.moosburg.de Hat sogar einen Bahnhof, aber keine riesen Dimensionen, wie auf der gezeigten Anlage. Ja Western Australien is ned grad um die Ecke, schade eigentlich. Und wie verschlägts einen Modellbahner, mit so einer tollen Anlage nach Australien?
Heute gibt es für die Abendspeise eine DB BR 191, die wurde auf Digital umgebaut und je 3 Led's vorne & hinten, eine Führerstandbeleuchtung habe ich auch noch eingerichtet,
Diese Woche ist Holzwoche, so fast jeder Güterzug hatte Holz darauf. Die DB mußte deswegen ältere Loks aus der Pension wieder herausbringen und es war eine BR E 44. Weil heutige Güterzüge ja schwerer sind wurde ein neuer 5 poliger Motor eingebaut, eine zweite Achse mit Haftreifen angebracht und Leds vorne und hinten.
Hello Ole, Deine Videos sind wunderschoen und mir gefallen Deine langen Zuege. Auch Deine grosse Anlage ist schoen. Freundliche Gruesse aus Sued-Australen Hans
Nein,ich bin kein Mitglied im Maerklin Club.Habe auch nur Zweileiter System. Bin am aufbauen einer kleinen Anlage um mich zu beschaeftigen und auch spass daran zu haben.
In den nächsten Wochen werde ich mal was ich als Super Videos bezeichne vorführen.
Seitdem ich jetzt die Bergstrecke angeschlossen habe ich die Mòglichkeit schwere Güterzüge auf den Berg schleppen. da werden ungefähr 10 Super videos sein und das erste besteht von 2 DB Br 232, 234 von Roco. Die Lok's selber wurden ein bisschen verbessert wobei ich 2 zuzügliche Achsen mit Haftreifen versorgt habe. Das Gewicht der 2 Loks sind 1.220kg und das Gewiocht der Erzwaggone sind 12.5kg, die Steigung is ungefähr 2.5promill.
Die nächsten videos werden von schweren Dampflokomotiven sein, wie die BR 44's, Br 50's und Br 41, Weil die Bergstrecke aber nicht mit anderen Modulen verbunden ist, die Fahrt ist also ein bisschen beschränkt.
Wenn die Strecke elektrifiziert wird, werden wir BR E 44's, BR 191, BR V 200, V 220,und es wird mit Schweizer Loks weitergehn.
Wie immer schöne Bilder und Filme einer tollen gigantischen Anlage. Wer möchte nicht solche langen Züge bei sich zu Hause fahrne lassen können. Einfach toll.
Ich hoffe in den nächsten 6 Monaten werden wir die Garage bei 6 meter verlängern und dann die ganze anlage oder Züge in Betrieb setzen. Mittlerweile mòchte ich die Bergstrecke provisorisch verlängern sodaß man diese längere Züge ein bisschen weiterfahren kònnen.
Heute gibt es das zweite Video von 2 x DB Br 44's, die kommen von verschiedenen Baujahren und die dritte (nicht im Video) da habe ich die Windleitblechen abgenommen. Die Loks wurden digital umgebaut mit einem 5poligen Hochleitsungsmotor, Led's im Tender und der Lok, Steuerung Lichter, 10 Haftreifen und die Telex couplung wurde auch modernisiert (eine Bügel Kupplung wurde aufmontiert) um 2 loks zusammen zu kupplen. Ein ESU sound Dekoder (V3.5) wurde montiert und dieser wird in Zeit mit einem Version 4 und einer Adapterplatte (5196 ausgetauscht um dann auch die Aux 3 & 4 zu erreichen und das schaut dann mal so aus: Aux 1 = Raucherzeuger, Aux 2 = Telexkupplung, Aux 3 = Steuerung und Kabinen Licht, Aux 4 = Feuerbox.
Die Loks wiegen 1.366kg und das Gewicht bei den Erzwaggonen bleibt gleich (12.5kg). Es ist erstaunlich wenn man die Waggone von den Loks auf der Bergstrecke abkuppelt und dann kann man richtig das Gewicht fühlen das dahinter steckt.
Da sind noch kleinige Fehler zu lòschen, wie das flickende Licht und wie man die Lichter von der 2ten Lok abschalten kann (Doppeltraktion) . Mit der ECoS geht das ganz schòn gut und ich komme ganz langsam darauf an wie die verschiedenen Mòglichkeiten funktionieren.. Ole
Jetzt geht es zum dritten super schweren Güterzug Video
1,2,3 is unser heutiges Thema. Es handelt sich um 3 Diesel Loks der Deutschen Bauhreihe 216, 218. 2 Loks wurden bei Märklin produziert und eine bei Primex. alle Loks wurden digital umgebaut und jede Lok hat einen 5 poligen Hochleistungs Motor da drinnen. Die primex Lok (BR 21 hat den ESU Sound Dekoder Version 4 und die anderen 2 den Lokpilot da drinnen. alle Loks wurden auf die gleiche Geschwindigkeit programmiert und mit der ECoS wurde die Mehrfahrheit Konsist verwendet. die Erzwaggone sind die gleichen mit einem Gewicht von 12.5kg.
Der Bahnhof ist der Bonn Hauptbahnhof aber wer den produziert hat kann ich mich nicht mehr erinnern, da gibt es 3 Mòglichhkeiten: Faller Kibri, Vollmer. Der Bahnhof wurde erweitert wobei ich das mittlere Gebäude auf beiden Seiten 2mal verwendet habe. Dieses Modul mit dem Bahnhof wird leider nur dann tätig wenn ich die Garage bei 6 meter verlängert wird. Vielleicht dieses Jahr noch, dann ist aber die Anlage ein fertiges Monster Projekt, ein Traum für jüngere Leute aber eine Nightmare für das ältere Konsortium.
Wie war Euer Urlaub ? Ja ich bin gerade da vorbeigekommen und habe meine Bilder vom letzten Urlaub beim See gefunden, das Wetter war einmalig, Die Fische haben nichts dagegen gehabt, das Wasser ein bisschen kalt fürs baden aber die Umgebung war herrlich.
Danke für die Lobung, es sollte aber ein bisschen mehr blau sein muß ich mal verschiedene Aufnahmen mit der Kamera machen. Das dritte Bild von unten gibt eine gute Wiedergabe. Wenn ich den Wasserfall in Zustand bekomme werde ich noch mehrere Bilder von dem zeigen, ich hatte vorher eine Wasserpumpe, die war aber zu stark und jetzt habe ich eine andere and werde sehen ob die sark genug ist und es paß auch darauf an wie hoch die sitzt oder ob swie vom Boden genug Kraft hat das Wasser auf 1,8m hochschießen kann.
Ja das ist klar, das Wasser kommt vom Wasserfall runter in den See und was du siehst ist echtes Wasser, deshalb der schòne Spiegel Effekt von den Bäumen und den Felsen. Der Boden wurde mit verschiedenen Farben bemalt
Also diese Ideen sind nicht nur in der Ruhmes Halle vorhanden.
Detlef, Dieses Modul ist jetzt das erste mal nach ungefähr 10 Jahren von dem Gestell heruntergekommen, mit dem Wasserschlauch fängt das oben beim Wasserfall an und das Loch im See spühlt dann alles heraus. und wenn es rein ist wird dann die Pumpe angeschlossen aber im Grund genommen nach all diesen Jahren da war gar nicht viel Dreck darauf oder drinnen.