RE: Roco-Dekoder mit Mäuseklavier?

#1 von HNull-Bahner , 27.03.2006 21:10

Hallo zusammen,

habe kürzlich auf einer Börse eine V100 von Roco mit Dekoder fürs Märklin Digital System geschossen. Ab Händler war sie auf die Adresse 10 eingestellt. Sie läuft gut. Ist allerdings etwas schnell. Also wollte ich die Höchstgeschwindigkeit runtersetzen. Doch Fehlanzeige. Mit der Rocostandardprogrammierung bin ich gescheitert.
Also Gehäuse auf und dann? Ein Dekoder mit Mäuseklavier?! Soetwas hab ich noch in keiner Roco-Lok vorgefunden. Kennt sich da jemand von Euch aus? Und kann mir vielleicht sogar mit einigen Tipps zur Regelung der Höchstgeschwindigkeit weiterhelfen? Das wäre superklasse.

Danke und Grüße
Torsten



HNull-Bahner  
HNull-Bahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco-Dekoder mit Mäuseklavier?

#2 von Bodo , 28.03.2006 08:45

Hallo,

so´n Ding (ich glaube, ursprünglich von Lenz) war in meinem Schienenbus auch drin - ich hab´s gegen eine LokPilot mfx ersetzt, weil eine Einstellung der Höchstgeschwindigkeit nicht sinnvoll möglich war und er auch keine Lastregelung hat ...

Irgendwie musste man da wohl eine Taste Drücken und je nach Stellung des Mäusklaviers wurde dann irgendwas abgespeichert - aber gefahren ist das Ding hinterher auch nicht besser. Ob ich die Beschreibung zu dem Dekoder noch irgendwo habe, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz