RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#51 von DOBI , 22.11.2009 18:43

Hilfreich sind auch die diversen "Führestandmitfahrten" auf den Video-Seiten. Da gibt es immer wieder neue Anregungen für die heimische Moba.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#52 von JOKA011 , 22.11.2009 22:16

Hallo Christian,
eine andere Variante wäre wenn du nur die Flanken deine M-Gleise schotterst und den dann verbleibenden Zwischenraum mit gesiebten Vogelsand, den du entsprechend einfärbst ausfüllst. Das Ganze dann mit ein paar Gräsern auflockern. Da konnten dann auch noch ein Kabelkanal im sande laufen oder Ähnliches.

Gruß aus Hamburg
Jörg


ROCO Z21, digital


 
JOKA011
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Hamburg
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#53 von maibaum , 22.11.2009 23:05

Zitat von Peter Müller
Hallo Christian,

selbst wenn es bei einer nackten Spanplatte bleiben sollte: wichtig ist, dass Du fahren kannst und Spaß an Deinen Zügen hast. Lieber so als eine ewige Baustelle, wo man maximal die Funktion des Schattenbahnhofes testen konnte, ehe längst wieder die elektrische Eisenbahn in Vergessenheit geriet. Unsere Garagenbahn war ganz bewusst ein ewiges Provisorium:

Bild 1

Aber Betrieb ist auf der Anlage reichlich gewesen, und manchmal wurde sie einfach ab- und an einem anderen Ort wieder aufgebaut:

Bild 2

Da waren die Bahnhofs-Gleise dann sogar nochmal ein paar Zentimeter länger



Hallo Peter,

Deine Garagenbahn finde ich einfach toll !

Eine Superidee, der Dreck beim Bauern bleibt in der Garage und man braucht keinen Wohnraum reservieren. Wenn man will schraubt man die Gleise fest und transportiert das Ganze mal eben an einen anderen Ort.

Du hast mich damit auf eine Idee gebracht. Vielen Dank !

Freundliche Grüße
von Günther


MIST-55 Mitglied


maibaum  
maibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 28.04.2005
Gleise M + C
Spurweite H0, Z
Steuerung analog und dig, MSII


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#54 von Foxhound , 06.12.2009 11:58

Hallo MOBA-Kollegen!
War gestern wieder ein wenig fleißig an meiner Anlage.

Ich habe im hinteren Bereich der Platte einen Ausschnitt gelassen um in diesen Ausschnitt eine Brücke setzen zu können.

Nun wurde gestern die Brücke eingesetzt,zwei Winkel an der Holzplatte stützen und halten die Brücke.
Die Schienen sind noch nicht befestigt sondern liegen noch lose drauf.

Probefahrten waren erfolgreich und sehr zufriedenstellend.

Später wird noch unter der Brücke eine Holzplatte gemacht auch an den Seiten wird noch mit Holz verkleidet und dann in die Verkleidung Gebirge und ein See eingebaut,später wird von dem offenen Loch also nichts mehr zu sehen sein.

Doch das kommt Stück für Stück.

Hoffe die Bilder gefallen Euch? Und freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Christian










Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#55 von Maxi|HO ( gelöscht ) , 06.12.2009 22:15

Das mit der Brücke und dem "Tal" darunter sieht bestimmt später super aus!
Was machst du an den Seiten? Berge oder so Hintergrundfolie?
Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder..


Maxi|HO

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#56 von Foxhound , 07.12.2009 19:32

Hallo Maxi!
Danke für Deinen Eintrag.

Es soll hinten an die Wand ne Folie gemacht werden,vielleicht sogar ein nachträglich originales Foto das durch so eine Brücke gemacht wurde,auf jeden Fall so das man die Holzwand nicht mehr sieht.

Links und rechts des Loches werden Holzplatten hingebaut und von unten direkt unter die Brücke auch.
So das die Brücke mit den "Füßen" zusätzlich fest steht.

An den Seiten sollen dann Felsen und Gebirge gemacht werden und unten an den Brückenpfeilern ein See oder Fluß.

Die Idee mit der Brücke in die Platte einzubauen stammt von meinem Vater,ich fand die Idee gut.

Denn so kann man eine Brücke auf der Anlage haben ohne viel Platz für eine Auf.- und Abfahrt zu nehmen.

Da nämlich auf diesen Gleisen bei mir die Rollende Landstrasse fährt und die wiegt auch als Modell einiges und dann ist es schwierig mit dem Zug einigermaßen ordentlich eine Auffahrt hinauf zu fahren.

Weitere Bilder werden folgen,versprochen.

Ruhig ab und zu mal nachschauen und schreiben wie es gefällt.

Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#57 von Dampfross47 ( gelöscht ) , 14.12.2009 23:51

Hallo Stephan

ich habe gerade gesehen, dass du dieses update für die CS 1 hast,
bist du damit zufrieden? was machst du mit der CS alles?

Ich nutze sie nur zum fahren. schalten für Weichen und Signale mache
ich nicht, obwohl es ja ein Gleisstellbild nun gibt.

Ich würde mich sehr über eine Info freuen.

Gruß Jürgen aus dem Westerwald


Dampfross47

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#58 von RalfSchlo , 18.12.2009 12:01

Hallo Christian,

also das DU noch mit M-Gleisen eine neue Anlage baust !!
Wilkommen im Club !!

Also ich habe auch meine alten M-Gleise 25 Jahre irgendwo liegen gehabt.
Jede Menge elektrische Weichen und andere Dinge.
Habe mich entschieden meine neue Anlage (auch ich habe erst seit einigen Jahren wieder Platz)
mit dem M-Gleis zu bauen, da der Umstieg auf das C-Gleis zu teuer wäre.

Meine alten Loks und Wagen aus meiner Kindheit machen einige Probleme.
Die Loks haben Kontaktprobleme und an den Wagen ist einiges verbogen.
Aber das werde ich dann beheben wenn die Anlage zum vollständigen Betrieb bereit ist.
Mene neuen digitalen Loks und Wagen fahren auf dem M-Gleis einfach klasse.

Ich fahre mit einer Mobile-Station und schalte alle Magnetartikel analog.
Gestern wurde (endlich) nach langer Zeit mein Schattenbahnhof fertig.

Mach weiter so.

Ralf


Grüße aus dem Taunus
Ralf

https://www.dieschlossers.de/Bahn/Bahnindex.html
https://www.dieschlossers.de


 
RalfSchlo
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 07.07.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Mobile Station
Stromart AC / DC


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#59 von Foxhound , 18.12.2009 21:39

Hallo Ralf!
Danke für Deinen Eintrag,schön das noch jemand eine neue Anlage mit dem M Gleis baut.

Auch ich bin nicht auf das C Gleis umgestiegen wegen den hohen kosten.

Hoffe Du schaust hier öfter vorbei und schreibst was dazu?!

Viel Spaß beim MOBA bauen.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#60 von Foxhound , 25.12.2009 15:42

Hallo zusammen!
Zuerst einmal wünsche ich allen MOBA Kollegen Fröhliche Weihnachten.

Nun habe ich wieder ein bißchen gebastelt und möchte das hier nun wieder zeigen.

Vor einiger Zeit kaufte ich auf einer Modellbauausstellung von der Firma Busch den Artikel Gerstenfeld.

Der Inhalt besteht aus Gießästen die komplett grün sind und ein Gerstenfeld darstellen.

Nach Anleitung soll man den Boden Braun malen,das habe ich getan.

Da ich aber auf meiner Anlage Sommer haben möchte,entschloß ich mich dazu die Gerstenhalme gelb zu malen.

Nachdem trocknen der Farben habe ich die Gerstenfeldteile abgetrennt und dann jeweils acht Gerstenreihen aneinander geklebt.

Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin,werde ich mir noch ein paar Packungen dieses Artikels zulegen,da das Feld bis jetzt noch zu klein ist.

Wollte nur schonmal hier Bilder davon zeigen.

Hoffe es gefällt Euch und ich freue mich auf Eure Meinungen und Einträge.

Das Feld wird natürlich später erst auf einen Braunen Boden gestellt,es steht nun nur zu Fotozwecken auf einer Pappe.

Liebe Grüße
Christian
www.ce-lkwmodelle.de.tl


Als HTML (Auktion, Homepage):

Bild oben:Die bemalten Gerstenfeldteile



Bild oben:Die ausgetrennten Gerstenfeldhalme



Bild oben:Die Gerstenfeldhalme sind aneinander geklebt worden




Als HTML (Auktion, Homepage):




Als HTML (Auktion, Homepage):

Bild oben:Das zusammen geklebte aber leider noch zu kleine Gerstenfeld.


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#61 von Foxhound , 27.12.2009 16:40

Hallo MOBA-Kollegen!

Nachdem das Gerstenfeld nun erstmal Pause hat,habe ich ein wenig zwischen den Gleisen geschottert.

Ebenso habe ich zwischen den Gleisen Grasstreifen angelegt.

Hoffe die Bilder gefallen Euch.

Freue mich auf Lob und Kritik von Euch.

Liebe Grüße
Christian


Als HTML (Auktion, Homepage):






Als HTML (Auktion, Homepage):


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#62 von DOBI , 27.12.2009 18:44

Hallo Christian

Ich persönlich verwende für mein M-Gleis zwar einen helleren Schotter,
der graue Schotter macht aber insgesamt auch einen guten Eindruck, vor allem mit dem Gras und den Büschen.

Weiter so, das M-Gleis gehört noch nicht zum alten Eisen.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#63 von U 43 , 28.12.2009 03:40

Übrigens: Zu M-Gleisen mit plastischer Schotter-Prägung paßt ganz gut normaler Mohn (wie für Brötchen) als Schotter. Leicht bis an die Gleise anstreuen, mit der üblichen Leim/Wasser/Spüli-Mixtur beträufeln (lieber mehr Leim!), das Trocknen abwarten und farblich nachbehandeln: mit einem kleinporigen Schwamm farblich anpassen durch stempelmäßigen Farbauftrag im Übergangsbereich Mohn/M-Gleis. Überlackieren mit Mattlack sieht nicht nur besser aus, sondern hält auch Lebensmittelschädlinge fern. Ein Tip aus der 60er-Jahre-Kiste, gelle!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#64 von Foxhound , 28.12.2009 19:30

Hallo!
Danke für die Antworten.

@Oliver:Freut mich das noch andere das M Gleis toll finden.

Ich persönlich fand den grauen Schotter am schönsten.

Es wird auch noch an diversen Stellen mehr Gras zwischen die Schienen gemacht.

Hatte die Bilder auch in anderen Foren gezeigt,aber da wird man ja als M Gleis Bahner gelich runter gemacht.

Da kamen dann auch die Tips man solle das Gleis komplett einschottern,aber das möchte ich irgendwie nicht.

Sicherlich ist ein Unterschied zu den Echten Gleisen nicht zu leugnen,aber wenn eine M Gleis Anlage erstmal richtig gestaltet ist sieht sowas auch sehr gut aus.

Freue mich auf weitere Kontakte mit M Gleis Fans.

Auch andere Gleisfans sind natürlich um ihre Meinung gefragt und herzlich willkommen ,finde jeder soll das fahren was er mag und was er hat.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#65 von Foxhound , 02.01.2010 22:46

Hallo Mobakollegen!

Habe die Tage an meinem Basteltisch einen Acker für meine MOBA gestaltet.
Weiß zwar noch nicht genau wo er hinkommen soll,wollte Euch den Acker aber trotzdem schon mal vorführen.

Mich würde sehr interessieren wie er Euch gefällt.

Habe ein Stück Wellpappe mit brauner Abtönfarbe eingestrichen und dann auf die noch frische Farbe braunen Quarzsand gestreut.

Einen Teil Pappe habe ich nicht als Wellpappe sondern noch als normale Pappe gelassen und ebenfalls braun gestrichen und eingestreut.

Möchte nämlich einen Traktor mit einem Pflug später auf den Acker stellen und ein Teil ist dann schon bearbeitet und der andere Teil noch nicht.

Freue mich auf Euer Urteil.

Liebe Grüße
Christian



Bild oben:Die noch unbehandelte Wellpappe


Als HTML (Auktion, Homepage):

Bild oben:Die zum Teil bemalte Wellpappe



Bild oben:Die fertig bemalte und eingestreute Wellpappe



Bild oben:Der fertige Acker mit dem Teil der noch später fertig gepflügt werden muß



Bild oben:Der Bauer fährt schonmal Probe


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#66 von thomaseisenbahnho , 11.01.2010 11:41

Hallo Christian,

auch ich werde auf meiner sonst mit C-Gleis Anlage ausgestatteten Anlage im Bereich des BW's M Gleis verweden, wegen der kleineren alten Drehscheibe. Habe selbst auch ein Diorama mit M Gleis.
Lässt sich normal gut einbauen und bekommst du über ebay, Modellbahngeschäfte (An&Verkauf) sehr günstig.
Ich habe mein C-Gleis und M-Gleis zusätzlich noch mit Pulverfarben gealtert. Sind die gleichen Farben wie für die Loks und Wagen.

Der Acker gefällt mir sehr gut, werde ich mir mal merken, da ich auf meiner Anlage auch einen Bauernhof geplant habe mit Weiden, Wiesen Äckern.

Gruß Thomas


Aktuell: Märklin C-Gleis Digital Steuerung 2xMS2
Epoche III / IV
Nebenbahn mit Endbahnhof "FloMy"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=111480
Alt:
Segmentanlage HO Radeburg
viewtopic.php?f=64&t=46628


thomaseisenbahnho  
thomaseisenbahnho
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 18.09.2009
Ort: Winningen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#67 von Foxhound , 16.01.2010 19:24

Hallo Moba-Kollegen und MOBA-Freunde!

War heute endlich wieder an meiner Anlage bei.

Die erste Firma hat Ihren Platz bekommen.
Nebenan wurden dann noch ein kleiner Baumstreifen mit zwei verschiedenen Feldern davor gemacht.

Mein selbst angefertigter Acker hat jetzt auch seinen Platz bekommen.

Es wurde noch ein Kronfeld von Noch sowie diverses Streumaterial von Busch und Noch verwendet.

Lampen haben die Gebäude auch schon sind aber noch nicht angeschlossen.

Ein Zaun wird ebenfalls noch um das Grundstück gemacht.

Hoffe die Bilder gefallen Euch? Ich freue mich auf Eure Antworten und Kommentare.

Liebe Grüße
Christian

www.ce-lkwmodelle.de.tl
www.violet-pearl.de.tl










Als HTML (Auktion, Homepage):


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#68 von g-tours ( gelöscht ) , 08.02.2010 19:28

Hi Christian

was los ?

Urlaub ?


g-tours

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#69 von Foxhound , 10.02.2010 19:38

Hi!
Nee,leider keinen Urlaub.

Nur irgendwie keine Zeit gehabt weiter zu machen.

Und da ja leider auch keiner mehr auf meine Neuerungen antwortet,dachte ich das ich es mir sparen kann hier Bilder einzustellen.

Scheint wohl keinem zu gefallen was ich die letzten male gezeigt habe.

Ist schade das keiner mehr geschrieben hatte,denn ich freue mich immer über Lob oder auch Kritik.

Und natürlich interessiert es mich wie die anderen meine Fortschritte finden.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#70 von Exraucher ( gelöscht ) , 10.02.2010 20:04

Hallo,

da ich auch mit Blechschienen baue, verfolge ich die Beiträge und nehme das ein oder andere für mich heraus. Das Tal mit der Brücke ist gut, und der Hinweis von einem anderen User mit dem Bahnsteig auf nur einer Seite, ist auch prima.

Das es beim Vorbild auch jeweils nur einen Bahnsteig gibt, war mir völlig entfallen.

Die Kabel löte ich nicht, verbinde sie auch nicht mit Steckern, sondern verdralle sie sorgfältig, allerdings nehme ich starre Adern.

Gruß
Willy


Exraucher

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#71 von g-tours ( gelöscht ) , 12.02.2010 09:47

Zitat von Foxhound
Hi!
Nee,leider keinen Urlaub.

Nur irgendwie keine Zeit gehabt weiter zu machen.

Und da ja leider auch keiner mehr auf meine Neuerungen antwortet,dachte ich das ich es mir sparen kann hier Bilder einzustellen.

Scheint wohl keinem zu gefallen was ich die letzten male gezeigt habe.

Ist schade das keiner mehr geschrieben hatte,denn ich freue mich immer über Lob oder auch Kritik.

Und natürlich interessiert es mich wie die anderen meine Fortschritte finden.

Liebe Grüße
Christian




Moin Chrischaan

geht den Menschen wie den Leuten mit der Zeit.

Auch wenn ich nicht jeden Beitrag von Dir kommentiere,
verfolge ich doch mit großem Interesse Deine Fortschritte.

Nix schreiben heißt noch lang net kein Interesse.

Mich interessier Diene in der Luft hängende Brücke und wie es mit der weitergeht.

In diesem Sinne viel Spaß + Erfolg beim Weiterbau


g-tours

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#72 von Foxhound , 12.02.2010 22:20

Hallo!
Danke an Euch und toll das mal wieder jemand was schreibt.

Mit der Hängenden Brücke dauert es noch ein wenig,werde aber dieses Wochenende wenn ich Zeit haben sollte vielleicht mal wieder was an der Anlage machen.

Werde dann auch wieder hier was reinstellen sobald es weiter gegangen ist.

Würde mich aber trotzdem über Eure Meinungen sehr freuen.

Da es erst meine zweite richtige Anlage ist die ich baue und da würde ich mich über Tips sehr freuen und noch mehr natürlich über LOB,denn dann weiß ich ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Also dann bis die Tage.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#73 von Gast ( gelöscht ) , 21.02.2010 19:21

Zitat von Foxhound
Hallo!
Danke an Euch und toll das mal wieder jemand was schreibt.

Mit der Hängenden Brücke dauert es noch ein wenig,werde aber dieses Wochenende wenn ich Zeit haben sollte vielleicht mal wieder was an der Anlage machen.

Werde dann auch wieder hier was reinstellen sobald es weiter gegangen ist.

Würde mich aber trotzdem über Eure Meinungen sehr freuen.

Da es erst meine zweite richtige Anlage ist die ich baue und da würde ich mich über Tips sehr freuen und noch mehr natürlich über LOB,denn dann weiß ich ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Also dann bis die Tage.

Liebe Grüße
Christian





Sieht echt gut aus, besonders die Idee mit dem Acker ist genial! Mach weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Ich selbst habe immer noch ca. 35 Meter Metallgleis, inkl Weichen und Kreuzungen.

Habe meinerseits bisher nur eine kleine Modulstrassenbahnanlage, auf der ich demnächste eine S-Bahn-Hochstrecke integrieren werde.


Gruß Robby


Gast

RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#74 von Foxhound , 21.02.2010 20:05

Hallo Moba Kollegen!

Möchte mich erst einmal bei allen bedanken die meinen Anlagenbau verfolgen und dann auch was nettes geschrieben haben.

Leider muß ich meine Anlage wieder abbauen.

Hatte meine Anlage in ein sogenanntes gut isoliertes "Gartenhaus" gebaut,doch nun ist dort 1.zuviel Feuchtigkeit und es ist auch noch leider Undicht.

Darum muß ich nun schweren Herzens meine Anlage abbauen

Alle versuche mit Heizlüfter und mit Raumentfeuchter haben nichts genutzt.

Nun habe ich deshalb beschlossen die MOBA in mein Bastel.- und Computerzimmer zu stellen.
Hier kann ich zwar nicht mehr so groß bauen wie vorher,aber es ist besser als gar nichts.

Die Länge der Fahrstrecke die ich hier zur Verfügung habe beträgt etwa 4 m.

Wie weit ich in die Breite gehe weiß ich noch nicht,wird aber wohl 1,10m nicht überschreiten.

Habe gestern und heute erstmal auf dem Boden einige Stellproben durchgeführt,bin auch schon soweit das ich sagen kann das der Gleisplan zu 90% fertig ist und ich auch größtenteils damit zufrieden bin.

Was auf jeden Fall mit in die Anlage eingebaut wird ist eine Verladestation für die Rollende Landstraße sowie eine kleine Containerverladestation.

Die Brücke mit dem Loch in der Platte wird auch auf jeden Fall wieder mit eingepaßt.

Der Bahnhof fällt um einiges kleiner aus.

Von meiner liebsten habe ich ja zu Weihnachten das Aldiset vom Bahnhof Warthausen bekommen.
Dieser Bahnhof wird dann auf der Anlage Platz finden.

Es wird halt nun alles ein wenig kleiner.

Ich habe hier mal ein paar Bilder von dem neu verlegten Gleisplan(noch auf dem Boden) mit beigefügt.

Mich würde Eure Meinung interessieren und vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge.

Das würde mich sehr aufbauen und freuen von Euch was zu hören,da ich doch schon sehr traurig bin das ich nun meine Angefangene Anlage abbauen mußte und nochmal von vorne beginnen muß.



Bild oben:Dort ist der Parkplatz für die ROLA und der eingekreiste Verladebereich für die Containerverladung zu sehen.
Die ungefähre Betriebsgröße habe ich mit Greppband umzäunt.
Geringe Größenveränderung können noch kommen.


Als HTML (Auktion, Homepage):

Bild oben:Conteinerverladung sowie die Abstellgleise der ROLA und der Conteinerverladung.



Bild oben:Rechter Teil der Anlage,hier ist auch die Grundplatte vom Bahnübergang und vom Bahnhof zu sehen.


Als HTML (Auktion, Homepage):

Bild oben:Linker Teil der Anlage.



Bild oben:In dem abgeklebten Bereich plane ich noch ein kleines BW für meine Dieselloks zu bauen.

Die Stellproben waren jetzt nur auf dem Boden,selbstverständlich soll die Anlage wieder auf eine Platte kommen.mit viel Glück kommt die alte Platte wieder zum Einsatz.

Freue mich auf Eure Meinungen und vielleicht hat ja jemand noch Tips oder Verbesserungsvorschläge.

Was ich nur nicht weiß,reicht ein Kleiner Bahnhof mit zwei Durchfahrtsgleisen oder sollte er noch ein drittes Nebengleis haben?

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Christian


Foxhound  
Foxhound
InterCity (IC)
Beiträge: 848
Registriert am: 26.08.2009


RE: Meine Anlage mit Märklin M Gleis

#75 von Gast ( gelöscht ) , 21.02.2010 21:57

Hi christian!

Mag sein, dass der Platz im Moment etwas klein erscheint....Aber wenn Du einfach eine zweite, untere Ebene mit einer Wendemöglichkeit und Schattenbahnhof einbaust, hast Du viel Spass und Platz für längere Züge!

Bau einfach mit einer Rahmenbauweise, es gibt hier sehr viele Beispiele, wie dies aussehen kann.

Und auf der sichtbaren Ebene evtl. eine Hochebene?

Sei froh, dass Du wenigstens einen Raum für Deine Bahn hast, wo diese auch dauerhaft bleiben kann-ich beneide Dich drum.

Gruß Robby


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz