RE: CS1 Fahrstrasse wird mal ausgelöst und mal nicht

#1 von talbahnhof ( gelöscht ) , 17.10.2009 09:49

Hallo miteinander,

die Einrichtung einer von vier Fahrstassen bekomme ich nicht zuverlässig hin.

Zum Problem: Meine CS1 V2.04 schaltet immer eine bestimmte Fahrstrasse mal gar nicht, mal mit Verzögerung und mal korrekt.

Folgende Konstellation: CS1 V2.04, zwei Märklin Signale 76391 (Licht HP0/HP1), zwei Bremsmodule Viessmann 5232 und ein S88-Modul Viessmann. Weiterhin vier Kontaktgleise und je nach befahrenem Kontakt schaltet die CS die vier eingerichteten Fahrstrassen. Klappt soweit auch alles recht gut, bis auf eine Fahrstrasse welche manchmal spinnt.

Bei dieser besagten Fahrstrasse schaltet der Zug das hinter ihm gelassene Signal auf rot, so sollte es sein. Beim Befahren dieses Kontaktgleises (meißt in den ersten drei Runden) funktioniert alles gut. Danach läuft diese Schaltung nicht mehr zuverlässig.
Mal wird das Signal geschaltet, mal nicht oder mit soviel Zeitverzögerung das sich der Zug schon gar nicht mehr auf dem Kontaktgleis befindet.

In der S88-Einstellung der CS1 wird mittels des aufgefüllten Quadrat angezeigt das der Kontakt am Kontaktgleis gegeben wird, aber die CS reagiert in der Fahrstrasse nicht darauf oder eben erst viel zu spät.

Was ich schon probierte: Kontaktgleis erneuert, durchgemessen, Fahrstrassen neu angelegt, Schaltdauer verändert und ich weiß nicht was noch. Das treibt mich zur Verzweiflung.

Hoffe mein Problem verständlichl beschrieben zu haben und einer hat einen Tipp für mich??

EDIT: Die Fahrwege legte ich gerade nochmal alle neu an, auch mal auf andere Ports des S88-Moduls, in den ersten beiden Runden klappt alles einwandfrei. Sobald der Zug das Kontaktgleis des betroffenen Fahrwegs das drittemal überfährt, löst sich dieser Fahrweg nicht mehr aus.
Weitere Variante ist, der Fahrweg wird auf dem Display der CS als okay gekennzeichnet, aber das Signal schaltet nicht.
Dritte Variante ist, der Fahrweg wird beim Überfahren ausgelöst, Signal schaltet mehrfach hin und her zwischen rot und grün.

Ich werde noch wahnsinnig damit! Weiterhin probierte ich auch schon durch diesen besagten Kontakt einen Fahrweg des zweiten Signals schalten zu lassen, das geht einwandfrei.
Ich habe dazu jetzt keine Idee mehr.

Als letztes - was bei mir auch geschieht ist, daß was hier iim Forum schon oft zu lesen war - nach dem Anlegen von Fahrwegen mittels S88 und beim Überfahren des ersten Kontakts wird der Bildschirm der CS kurz dunkel und kommt nach fünf Sekunden wieder.

Zuguterletzt - schaltet diese betroffene Kontaktstelle nicht nur ein sondern zwei Signale gleichzeitig, entsteht das betroffene Problem nicht.

Lieben Dank und freundliche Grüße
Stefan


talbahnhof

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz