Willkommen 

An Aus


RE: Frage zur Position von Zuglaufschildern an ROCO 1:87 P-Wagen

#1 von Ralf Büker , 17.10.2009 10:58

Hallo Modellbahner,

vielleicht wird jetzt mancher über diese Frage schmunzeln, aber ...

Ich möchte 1:87er ROCO Personenwagen 30,3cm zurüsten.
Es geht um Popwagen wie 44918, oder grüne D-Zugwagen 44752 usw.

Alles kein Problem, aber es sollen auch die Zuglaufschilder angebracht werden.
Und genau da hapert es ,--))
Ich werde aus dem Beipackzettel nicht schlau, wo ich genau die Schilder anbringen muss, also die genaue Positionsangabe fehlt.

Hat da jemand den richtigen Tipp zu, eventuell auch Bilder, oder einen Link dazu ?

MfG
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Frage zur Position von Zuglaufschildern an ROCO 1:87 P-Wagen

#2 von ET 65 , 17.10.2009 11:38

Hallo Ralf,

dachte ganz spontan an ADE-Modelleisenbahn. Leider ist auf der Homepage keiner der beiden Wagen abgebildet. Sorry.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.049
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Frage zur Position von Zuglaufschildern an ROCO 1:87 P-Wagen

#3 von ET 65 , 17.10.2009 11:41

Hallo Ralf,

und dann hab ich ihn doch gefunden: LINK.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.049
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Frage zur Position von Zuglaufschildern an ROCO 1:87 P-Wagen

#4 von DB-Modellbahn , 17.10.2009 14:11

Hi Ralle,

an den Wagenseiten sind doch die Halteösen zu erkennen, und genau da kommen se auch hin.. 3STk. Links, rechts und unten in der Mitte. Früher waren das Metalltafeln mit links und rechts Henkeln dran, solche müssen dann aber auch ran und nicht einfach nur ein Schiebebild ohne Henkel.. Die Ätzschilder von Roco sind da schon nicht schlecht...

.. und nicht die Wagennummern vergessen, auf der linken Seite des Wagens, da ist auch ne Öse


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, Railroad &Co.


DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 432
Registriert am: 04.12.2005
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 276
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz