RE: Umbau meiner 151-059-3

#1 von RegioBahn ( gelöscht ) , 31.03.2006 16:41

Tach auch,

habe eine kurze Frage an euch, ich will meine 151 Delta umbauen auf Digital, welchen Umbausatz brauche ich dafür? 60760 oder 60921?
Das soll erst ein kurzer Umbau werden, werde sie später umbauen und supern so wie es Reinhard mit seiner gemacht hat.

Danke für die Antworten

Hape aus ME

Hallo Reinhard ruf doch bitte mal an in ME



RegioBahn

RE: Umbau meiner 151-059-3

#2 von Bodo , 31.03.2006 16:54

Hallo,

wenn die einen Trommelkollektormotor hat, dann kannst Du eines der beiden Sets nehmen. Die Motorteile müßten die gleichen sein, der Dekoder natürlich nicht.
Ist eben die Frage, ob Du den mfx-Dekoder haben willst, oder das Billigteil (und was die Lok später dann können soll).

Viele Grüße, Bodo



 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Umbau meiner 151-059-3

#3 von Reinhard ( gelöscht ) , 31.03.2006 17:30

Moin,

die Lok ist aus dem Starterset 29645 und hat einen üblichen DCM. DU kannst beruhigt erst einmal den 60760 nehmen. Ist halt eine Frage des Preises und deiner Ansprüche.
Schnell gehen beide Umbausätze, es liegt halt daran wie gut und sogfälltig du arbeitest.



Reinhard

RE: Umbau meiner 151-059-3

#4 von RegioBahn ( gelöscht ) , 01.04.2006 13:13

Moin Moin,

so habe mir eben den Nachrüstset 60760 gekauft.

Ich habe bewußt diesen gekauft da es mein erster umbau ist und wenn ich den verbrate ist es nicht so schlimm, ausserdem kann ich ja immer noch den Dekoder Mfx mit Sound nachrüsten, wie oben schon beschrieben würde ich die 151 ja demnächt komplett umbauen.

Nur leider habe ich eine Frage wo werden die beiden Widerstände angeschlossen? es steht in der Berschreibung von M nicht dabei..

mfg

Hape aus ME



RegioBahn

RE: Umbau meiner 151-059-3

#5 von kuba ( gelöscht ) , 01.04.2006 13:26

Hallo die "Wiederstände" sind Drosseln und müssen zwischen Motor und der grünen bzw. blauen Mortoranschlussleitung eingebaut werden.
Wichtig ist dabei auf eine gute Isolation zu achten, damit die blanken Drähte sich nicht berühren oder an das Gehäuse/Fahrgestell(Masse) kommen.

Mfg Matthias



kuba

RE: Umbau meiner 151-059-3

#6 von RegioBahn ( gelöscht ) , 01.04.2006 13:28

Danke Matthias



RegioBahn

RE: Umbau meiner 151-059-3

#7 von RegioBahn ( gelöscht ) , 01.04.2006 14:36

Fettich,

so mein erster Umbau ist fertig? Die Lok läuft jetzt um ein vielfaches besser, hat sich gelohnt werde demnächst an mfx rangehen.

Hallo Reinhard ich brauche ein paar Platinen.

mfg aus ME

Hape



RegioBahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz