RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#1 von Peterle ( gelöscht ) , 01.04.2006 09:03

Hallo Leute,

ich habe mir diese Woche das Krokodil von Märklin zugelegt. Aber, oh Schreck, das Krokodil fährt auf meiner doppelgleisigen Hauptstrecke nur links Zusammenstöße mit den deutschen Zügen kann ich ja per STOP immer vermeiden, aber es ist irgendwie lästig!

Muß ich da vielleicht irgendwelche Drähte am Decoder vertauschen, damit das Krokodil auch rechts fährt :

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Grüße
Peter



Peterle

RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#2 von Martin Lutz , 01.04.2006 09:12

Hallo Peter,

dann würde ich mal warten bis Morgen 2. April. Da fährt sie bestimmt wieder rechts.



Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.777
Registriert am: 28.04.2005


RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#3 von Weltenbummler , 01.04.2006 09:33

Hallo Peter,

änder doch einfach mal die Fahrtrichtung, dann klappt es auch am 01.April



 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.138
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#4 von Hp2 ( gelöscht ) , 01.04.2006 14:47

Hallo!

Mußt Du Dich auf den Kopf stellen.
Wahrscheinlich machen die das in der Schweiz auch so.

Grüße

vom Schutzleiter



Hp2

RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#5 von Peterle ( gelöscht ) , 01.04.2006 17:24

Ok, heute stelle ich mich auf die andere Seite der Hauptstrecke, wenn das Krokodil kommt dann sieht alles richtig aus

Ab morgen ist bestimmt wieder alles normal

Grüße zum 1. April
Peter



Peterle

RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#6 von JörgBehrens , 01.04.2006 22:18

Moin, moin Peter,

Zitat von Peterle
Hallo Leute,

ich habe mir diese Woche das Krokodil von Märklin zugelegt. Aber, oh Schreck, das Krokodil fährt auf meiner doppelgleisigen Hauptstrecke nur links Zusammenstöße mit den deutschen Zügen kann ich ja per STOP immer vermeiden, aber es ist irgendwie lästig!

Muß ich da vielleicht irgendwelche Drähte am Decoder vertauschen, damit das Krokodil auch rechts fährt :

Bin gespannt auf Eure Tipps.

Grüße
Peter



also genau aus diesem Grund hat mein Krokodil immer den Blinker an.

Jörg



 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.706
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#7 von 103 220-0 ( gelöscht ) , 02.04.2006 14:19

..



103 220-0

RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#8 von JörgBehrens , 02.04.2006 15:43

Hallo BR 103,

Zitat von BR 103
>>>also genau aus diesem Grund hat mein Krokodil immer den Blinker an.<<<

wenn der Blinker mal nicht mehr geht dann schaue mal nach dem Blinkerwasser .... dieses verdunstet auch mal ganz gerne bei Nichtbenutzung des Krokodil ....
und wenn du schon mal dabei bist dann Entleere auch gleich die Behälter der Funkenfänger unter den Pantographen, denn wenn diese mal voll sind dann könnte der eine oder andere Blitz/Funke auf die Schiene fallen und das schaut gar nicht schön aus..... (mal ganz zu Schweigen das diese schwer zu Entfernen sind ... sie Stechen und Verhaken sich sehr gerne )

Blitz-Gruß aus Bayern BR 103



mit den Blitzen und Funken habe ich keine Probleme mehr, seit ich mir einen Funkensammelwagen von Mox gekauft habe. Der funktioniert ähnlich wie der Gleisstaubsauger von Lux.

Blinken tut mein Krokodil übrigens nur auf Solofahrt.

Jörg



 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.706
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#9 von Muenchner Kindl , 02.04.2006 16:03

Hallo,

habt Ihr Euere Krokodile eigentlich gezaehmt? Wenn ja, wie?

Seitdem ich ein Krokodil im Keller habe beschweren sich die Nachbarn immer wieder, dass deren Haustiere verschwinden

Ausserdem war meine Frau gestern noch unten, Getraenke holen.... seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#10 von 103 220-0 ( gelöscht ) , 02.04.2006 17:22

..



103 220-0

RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#11 von 103 220-0 ( gelöscht ) , 02.04.2006 17:34

..



103 220-0

RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#12 von Cougarman ( gelöscht ) , 02.04.2006 17:45

Zitat von Peterle
ich habe mir diese Woche das Krokodil von Märklin zugelegt. Aber, oh Schreck, das Krokodil fährt auf meiner doppelgleisigen Hauptstrecke nur links



Ein Schweizer ?
Muss sein, ein deutsches würde rechts fahren.



Cougarman

RE: Hilfe: Mein Krokodil fährt nur links!

#13 von Peter Fischer , 02.04.2006 18:35

moin,
was wäre wenn man ein DB emblem auf den
Führerstand legt.
Müsste das nicht ausreichen??
Zum nutzen der rechten Spur sollte es langen.
Wenn alle Stricke reissen,lege ein mini Photo einer Krokodilledertasche
in die Lok.Mit dem Hinweis:So enden die,die nicht hören können.
Peter



Peter Fischer  
Peter Fischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 414
Registriert am: 16.06.2005
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz