RE: Mä 3029 bekommt Licht

#1 von MÄLT ( gelöscht ) , 22.10.2009 15:11

Hallo,

ich habe in meine 3029 von Märklin Licht eingebaut. Wollte mal fragen wie ihr das Ergebnis so findet. LED's könnte man noch heller leuchten lassen, denke aber so kommt es den alten Lampen einigermaßen nah.

Es ist alle Marke Eigenbau, verwendet wurde:
3. gelbe LED's (vorne abgeschliffen)
die 3 ehemaligen Platiklaternen ohne Licht
Gravurset zum bearbeiten der alten Plastiklaternen

Wenn die Lok fährt erkennt man nichts vom Umbau, wenn sie steht und man sie sich etwas genauer anschaut erkennt man wie die LED Beine im Gehäuse verschwinde. Werde noch Detailbilder machen wenn ihr wollt.

So hier das Ergebnis:


Grüße Lukas


MÄLT

RE: Mä 3029 bekommt Licht

#2 von X2000 , 22.10.2009 16:02

Na, das hast du ja gut hinbekommen. Gratulation. Dein nächstes Projekt: 3087?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.848
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mä 3029 bekommt Licht

#3 von MÄLT ( gelöscht ) , 22.10.2009 16:35

Ich besitze sie zwar noch nicht aber vl., wenn mal etwas Geld übrig ist

Also ich muss die Plastikummantelung noch etwas abschleifen, da sind noch ein paar Kanten aber sonst erkennt man es echt nur bei genauerem Hinsehen. Und eben die 2 Drähte, aber die sind auch schwarz.


MÄLT

RE: Mä 3029 bekommt Licht

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 22.10.2009 22:10

Hallo Lukas,

also das Ergebnis ist toll und steht diesen Umbauten in nichts nach:

hier im Forum und weiter nach unten scrollen.

sowie

ein anderer Umbau

Gratulation


wolfgang58

RE: Mä 3029 bekommt Licht

#5 von ModellbahnMartin , 23.10.2009 08:33

Hi MÄLT,

das haste super gemacht!
Auch meine 3029 hat vor einigen Jahren Licht bekommen, allerdings bisher nur ein Zweilicht-Spitzensignal - an die obere Laterne hab ich mich damals nicht 'drangetraut
Ich bin allerdings noch von ihren Fahreigenschaften sehr enttäuscht - mit einem alten LD-W-3 von Tams hoppelt und stottert sie mehr über die Gleise, als dass sie fährt - ein Mitgrund dürfte die bescheidene Stromabnahme in Kombination mit dem Stromfressenden und für seine sowieso schon schlechten Fahreigenschaften bekannten kleinen Scheibenkollektormotor sein.
Hier werde ich mir nochmal was einfallen lassen - vielleicht eine Umrüstung mit dem Lemo-Solar-Motor...


Viele Grüße aus NRW

Martin


Märklin H0 digital im Keller (Central Station, Mobile Station und Control Unit). Bau einer Segmentanlage (Ep. 4/5) mit dem Thema 'Großstadt im Rheinland'. Fahrzeuge hauptsächlich Märklin, Roco und Piko.
Märklin 1 MAXI im Garten.


 
ModellbahnMartin
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 473
Registriert am: 12.03.2006
Homepage: Link
Ort: Rommerskirchen
Gleise Märklin
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Mä 3029 bekommt Licht

#6 von MÄLT ( gelöscht ) , 23.10.2009 10:21

Danke danke!

Habe gestern hinten angefange die Löcher zu boren, die obere Laterne hat en bissel was abbekommen, die unteren sind heile.

Werde demnächst bei Conrad bestellen, noch fehlt mir der Mindestbestellwert aber mal schauen, ich finde schon was!

Die Fahreigenschaften sind echt miserabel......
Werde aber die an meinem SchiBu versuchen die Stromabnahme zu verbessern. Vielleicht pflanze ich einen Gleichstrommotor rein, habe hier noch welche rumliegen. Klar, der muss stark genug sein etc.!


MÄLT

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz