Hallo,
vor kurzen war ich in der Miniatur-Erlebniswelt http://www.miniatur-erlebniswelt.de/. Dies ist eine im Sommer 2009 eröffnete Spur N Modellbahnanlage. Ich habe hier im Forum nix darüber gefunden...!?
Die Anlage ist 33 qm groß. In einem Nebenraum befindet sich zusätzlich eine etwas ältere Fleischmann Messeanlage, sowie eine kleine Bahn zum selber spielen für die "großen Lokführer"... In einem weiteren Raum sind einige Diorama aufgestellt. (Das von Ladegüter Bauer muß auch auf der Spielwarenmesse 2009 ausgestellt gewesen sein, dieses ist echt überragend!)
Ich habe von den vielen Fotos einige hier eingestellt, hier ein paar Impressionen:
Ein Tag-Nachtbetrieb wurde zweitweise ebenfalls simuliert, ich konnte aber keine Regelmäßigkeit (etwa alle 15 Min....) erkennen. Hier ebenfalls der Versuch mit den Bildern...
Wie man sieht, gibt es auch einen kleinen Flughafen. Die Beleuchtung auf dem Rollfeld wurde mit Lichtleiter gemacht.
Hier ein Überblick über die Anlage:
Wie man sieht ist die Anlage ja nicht sooo besonders groß. Daher lohnt sich eine weite Anreise auf keinen Fall, wer jedoch in der Gegend um Nürnberg/Ansbach ist, kann sich das gerne ansehen.
Was ich vergessen hatte: Ich war etwa eine Stunde nach Öffnung dort: Als einziger! Erst nach etwa einer weiteren Stunde ist noch ein Ehepaar dazugekommen. Ich denke nicht, das die davon leben können...
Oliver W.