RE: MX64D nach Update nicht mehr ansprechbar

#1 von Oambegga Bockerl , 09.11.2009 23:11

Hallo,

habe gerade alle meine Zimo-Decoder geupdatet. Fazit: Alles hübsch bei 95 % der Decoder, ein MX64D abgekackt - super!

Leider habe ich gerade keine Zentrale, um den Decoder auszutesten. Wenn die Lok auf dem Programmiergleis steht will sie losfahren, sobald das MXDECUP einen Verbindungsaufbau versucht. Beim "Zwangsupdate" ohne Rückmeldung würde die Lok ebenfalls sofort losrasen.

Wer hatte das Problem schonmal und weiss evtl. Hilfe ausser den Weg zum Zimo-Service?!?!?


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: MX64D nach Update nicht mehr ansprechbar

#2 von Muenchner Kindl , 10.11.2009 07:40

Hallo Thomas,

die Negativmeldungen ueber den D scheinen nicht abzureissen
Und mit jeder derartigen Meldung schwindet mein Verstaendnis fuer das Einstampfen des nahezu perfekten MX64!
Liebe Zimos, wenn Ihr einen Standard haben wollt, warum macht Ihr nicht das zum Standard was sich bewaehrt hat? Warum nicht den MX64 zur Basis machen und weiterentwickeln? Warum nicht dem MX64 eine MTC21 verpassen? Warum dieser Decoder dessen Qualitaet je nach Update so derartig schwankt? Warum kommen solche unausgegorenen Updates auf den Markt? Ob das alles jetzt mit diesem Problem zu tun hat weis ich nicht, allerdings kenne ich, man staune, derartige Kapriolen von den MX64 nicht.

Ich war uebrigens am Ueberlegen, mir ein Updategeraet zu kaufen. Momentan ueberlege ich eher, die MX64D zu ersetzen und da die MX64 nicht mehr weiterentwickelt werden haette sich das mit dem Updategeraet auch erledigt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: MX64D nach Update nicht mehr ansprechbar

#3 von Kurt , 11.11.2009 00:22

Ist mir auch mal passiert. Ist aber schon länger her. War glaube ich ne falsche Einstellung im Programm oder es hat den Decoder nicht richtig erkannt. Weiß ich leider nicht mehr genau. Aber es ging wieder. Also kein Grund zur Aufregung.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MX64D nach Update nicht mehr ansprechbar

#4 von Oambegga Bockerl , 11.11.2009 12:44

Hi,

gestern hatte ich keine Bock auf Moba - meine Frau soll ja hin und wieder auch was von mir haben ! Werde es heute nochmal versuchen mit dem Update. Wenn's nicht geht schick' ich den nach Wien. Wenn's irgendwie geht werde ich demnächst jedenfalls keine Zimos mehr kaufen. Langsam nerven die "neuen" Decoder etwas..... Die letzten gekauften Decoder waren Tran SL51-4mtc und Lenz silver+. Ich hab' die Dinger eingebaut, abgestimmt und gut war's. So geht's halt auch....

Eine Sache muss ich allerdings noch loswerden, besonders adressiert auch an Oliver Zoffi: Oliver Du hast doch sehr gute Kontakte zu Zimo, oder?! Bitte brech' eine Lanze für uns Modellbahner und erinnere die Entwickler bei Zimo an ihre "Wurzeln" - nämlich annähernd perfekte Decoder die zwar einiges an Abstimmung brauchen, dafür aber mit traumhaften Fahr-und Funktionseigenschaften aufwarten.

DANKE!!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz