RE: Öffnen des neuen Schienenbus

#1 von V188 ( gelöscht ) , 09.04.2006 19:01

Hallo Schienenbusfreunde,

nun bin auch ich glücklicher Besitzer des neuen Schienenbusses.


Leider war bei meinem Schienenbusbeiwagen in der Verpackung ein Kunststoffpuffer abgebrochen.
Um den Puffer auszuwechseln, muß ich zunächst das abgebrochene Kunststoffteil von innen herausdrücken. Dazu muß ich den Beiwagen öffnen.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man das Öffnen anstellt, ohne etwas zu beschädigen?

Übrigens: Ich (andere Meinungen gibst ja auch) finde, dass Märklin mit diesem Modell ein sehr großer Wurf gelungen ist. Laufeigenschaften, Optik und Sound sind klasse. Ich liebe ihn!
Ein Modell, bei dem das Preis Leistungsverhältnis absolut stimmt.

Einziger Nachteil: Ich kann ihn nicht mit dem Lokprogrammer einstellen.

Viele Grüße aus dem Mobakeller

Achim



V188

RE: Öffnen des neuen Schienenbus

#2 von superbahner ( gelöscht ) , 09.04.2006 22:01

Hallo Achim,
öffne ihn so:
Auf den Kopf halten, seitlich mit der einen Hand gegen das erste Achslager feste drücken und aushebeln ( Fahrgestell vom Gehäuse wegdrücken ) - klack, dann schauen, dass die Raste nicht wieder zurückschnappt, beim anderen Achslager das gleiche - und fertig. So habe ich meine Männeken reingebaut.
Gruss Rainer



superbahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz