RE: Jubiläum der Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. Teil1

#1 von CrusaderX ( gelöscht ) , 13.11.2009 00:10

Jubiläum der Eisenbahnfreunde Breisgau am 1. November in Emmendingen

Fast hätte ich diese Veranstaltung verpasst. Anzeige lesen und losfahren waren fast eins. Es hat sich jedenfalls gelohnt! In der Werkstatt war Tag der offenen Tür und in der Halle gab es eine Modellbahnausstellung mit sehr sehenswerten Anlagen.

Hier nun die Fotos:

Auf dem Werkstattgelände





Ersatzmotor für die Henschel DH 440




Die Deutz-Waggonschubse




Henschel DH 440 der SWEG


Sieht nicht danach aus, aber läuft!












Hallenüberblick











Ein Industriemodul der Eisenbahnfreunde Breisgau

















Ein Spur-1-Oval







Modulanlage des MEC Stetten/Donau











































Fortsetzung folgt morgen... Äh, später. Also in ein paar Stunden halt *g*

Gruß
Simon


CrusaderX

RE: Jubiläum der Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. Teil1

#2 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 13.11.2009 06:55

Morgen Simon.

Saustark Deine Piks

Danke fürs zeigen.

Da kann man sich nicht sattsehen dran

Wenn de noch hast,gerne mehr


uwe 1109

RE: Jubiläum der Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. Teil1

#3 von naxolos , 13.11.2009 09:28

Moin,

der Doppelringlokschuppen ist der Hammer.


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Jubiläum der Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. Teil1

#4 von mgleiser , 13.11.2009 12:06

Zitat von naxolos


der Doppelringlokschuppen ist der Hammer.

Hat mich auch unheimlich beeindruckt!Von so einem BW kann der normale Mobahner leider nur träumen

Gruss und Dank für die schönen Bilder.

Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Jubiläum der Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. Teil1

#5 von michael_geng , 15.11.2009 23:03

Hallo simon hätte ich gewußt Das Du auch da bist ,hätten Wir ein Stummi Treff daraus machen können. Schöne Bilder.Und jetzt bist auch meine Frau im Forum

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Jubiläum der Eisenbahnfreunde Breisgau e.V. Teil1

#6 von CrusaderX ( gelöscht ) , 16.11.2009 18:59

Zitat von michael_geng
Hallo simon hätte ich gewußt Das Du auch da bist ,hätten Wir ein Stummi Treff daraus machen können. Schöne Bilder.Und jetzt bist auch meine Frau im Forum

Mfg Michael



ICH : :
DEINE FRAU : :

Das hätt ich mitbekommen!

Warst Du auch am Sonntag dort?
Nächstes Mal können wir gern was ausmachen. In Oberkirch war am Wochenende auch eine Ausstellung wie ich gerade gelesen hab... Das wär auch ne "Reise" wert gewesen denk ich. Haben die ganzen Vereine denn keine Mitglieder in den einschlägigen Internetforen?

Dafür war ich auf der kleinen Modellbahnausstellung in Elzach am Sonntag... Mein lieber Scholli... Das hätt ich auch bleiben lassen können. Ne große Sporthalle und in jedem Eck ne Anlage. Das einzig sehenswerte waren die Module des MEF Kinzigtal. Leider hatten die nur einen Bahnhof und ein paar Streckenmodule dabei.
Letztes Mal war die Ausstellung gar nicht so schlecht. Hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht. Aber dieses Mal war's ein Witz.

Das war mit Emmendingen nicht zu vergleichen.

Gruß
Simon


CrusaderX

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz