RE: "Kitt" für Schieneneinschnitte beim S 88 Melder

#1 von Hutze 61 , 14.11.2009 15:17

Hallo,

mit welchem "Kitt", Kleber o.ä. verschließt Ihr die Einschnitte in der Schienen beim Anlagen von S 88 Meldern????
Ich hab es mit Heisskleber und 2 K-Kleber versucht, war alles nicht optimal....

Gruß Axel


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RE: "Kitt" für Schieneneinschnitte beim S 88 Melder

#2 von X2000 , 14.11.2009 15:57

Gar nicht! Das Klackklack ist doch super.


Gruß

Martin


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RE: "Kitt" für Schieneneinschnitte beim S 88 Melder

#3 von kaiyjaiy ( gelöscht ) , 14.11.2009 16:02

Wir haben die Einschnitte bislang auch nicht geschlossen.

An einer Schnittstelle ist mir aber aufgefallen, dass magnetisch aufgeladene Späne den Schlitz überbrückt haben und somit die Rückmeldung unterbunden hatten. Habe die Späne mit einem Pinsel entfernt, aber überlege noch was man machen kann, damit das nicht wieder vorkommt.

Grüsse
Andreas


kaiyjaiy

RE: "Kitt" für Schieneneinschnitte beim S 88 Melder

#4 von stefankhh , 14.11.2009 16:14

Hallo,
Sekundenkleber und Backpulver, wir super hard und lässt sich anmalen und mit der Feile in Form bringen.
Gruss
Stefan


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RE: "Kitt" für Schieneneinschnitte beim S 88 Melder

#5 von Andreas Schulz , 14.11.2009 17:09

Hallo Axel,
ich benutze UHU Hart um die Gleise vor dem Durchtrennen zu fixieren und auch um die Schlitze zu schließen, damit das Gleisstück sich nicht wieder zusammen schieben kann, was bei mir auch schon oft vorkam. Auch wegen der Metallspähne, die sich gerne dort sammeln und das Gleis wieder Kurzschließen, sollte man das machen.
Dieser Kleber wird auch sehr hart , lässt einem aber genügend Zeit zum Ausrichten und man ist danach nicht versehentlich mit dem Gleis verbunden. Was Übersteht schneidet man mit einer scharfen Klinge oben weg.
Das Klackern bleibt danach erhalten.
Gruß A.S.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
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RE: "Kitt" für Schieneneinschnitte beim S 88 Melder

#6 von JSteam ( gelöscht ) , 14.11.2009 17:57

...bei mir bleiben die Spalte ebenfalls offen, denn ich finde das "KlackKlack" beim überfahren auch klasse.
Damit sich der Spalt nicht versehentlich zusammen schiebt, drücke ich einen winzigen Tropfen Ponal im unteren Bereich hinein. Allerdings muss man dann etwas Geduld haben. Durch das feuchte Ponal meldet der Kontakt sehr lange belegt, auch wenn das Gleis frei ist. Dauert ein paar Stunden, bis alles normal arbeitet...


JSteam

   


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