Zum Vorlauf, ich habe mich von einem MB Händler breitschlagen lassen und an Stelle von Zimo(wiedermal nicht lieferbar) einen Multi Kulti Decoder und alles Könners 76400 von Uhlenbrock zum Test gekauft, am gleichen Tag habe ich eine BR 221 Von Mätrix Umgebaut und das Ergebnis, einfach furchtbar, habe alle ZVs vor und zurück gestellt und kein zufrieden stellendes Ergebnis bekommen, größtes Manko die Vmax ist einfach zu gering. Also Zimo wieder rein Uhlenbrock ausgebaut und nach Uhlenbrock mit Kommentar versendet.
Nach zwei Wochen wieder da, mit einer Rechnung von 14.95 € Habe sofort mit Uhlenbrock Kontakt aufgenommen, warum das was kostet und Kommentar ohne Original Rechnung keine Garantie??? Hier werden die nächsten 100 Decoder von Lenz oder Zimo kommen aber nicht von Uhlenbrock das steht fest. Nun gut die Rechnung kein Problem. Habe den Neuen Decoder neugierig eingebaut wieder dasselbe Ergebnis, das Ding ist nicht in der Lage einen HLA von Mätrix anzufeuern, habe eine Lima BR 120 (letzte Fertigung mit Doppelkardan) mit neuer Technik aber alten Motor umgerüstet und es wird noch viel Schlimmer als mit der BR 221 von Mätrix, sofort den Lenz bei der Lima wieder eingebaut und Lima 120 läuft seidenweich mit diesen Rappelsmotor. Nun werde ich diesen Decoder nicht bezahlen, der eingesendete war auch nicht Kaputt sonder ist genau so eine Sch…. Bin gespannt was mir nächste Woche Uhlenbrock erzählt, vorab genommen, Frage an unseren Profis, habe ich etwas übersehen. wenn ich den CV 56 verkleinere wird die Lok minimal schneller (ca 60 % zum Zimo)aber V max. ist einfach nicht möglich, der Rangiergang F 3 ist nicht aktiviert. Im unteren Bereich läuft die Lok wie eine Wackelente und schüttelt sich furchtbar. Wird der CV 58 auf 5 reduziert(möglich 0 – 255. Im Auslieferungs Zustand 10????)läuft die Lok zwar etwas ruhiger aber immer noch kein Vergleich zu Zimo und Co, aaaaber sie wird wieder um weiteren 20 % langsamer, V max nun ca 40 %, was soll der Sch.…..das sind ganz normale alltags Loks.
Wenn jemand das Problem mit einer speziellen Einstellung gelöst hat, bitte ich um freundliche Hilfe. Hab Ihr dieses Problem auch????
Meine Loks laufen mit Zimo, Lenz und auch ESU wirklich sehr gut, habe zbs. wie eine alte BR 96 das Laufen beigebracht alles ohne Probleme
aber so was wie hier ist schon sehr merkwürdig. Meine Ausrüstung Lenz LZ 100 Vers. 3.5 und LH Vers. 3.5.
MB Grüße
Henry