Hallo ich suche für meine Moba noch einen Toyota Previa im Maßstab 1:87. Ich habe schon bei unserem hiesigen Toyota-Händler gefragt. Es hieß, den gab es mal. Aber jetzt eben nicht mehr. Das Vorbild sollte so um das Modelljahr 2000 - 2002 sein. Die Farbe wäre mir egal. Bei den üblichen Herstellern von Modellautos ist Toyota allgemein auch eher selten. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Toyota in 1/87? Das wär ja mal was ganz neues. Als deutsches Modell gibt es den jedenfalls nicht und gab es noch nie. Kann sein, dass es in Japan ein Modell gibt/gab, ausschließen möchte ich das nicht.
Danke für die, wenn auch ernüchternde, Antwort. Etwas in der Art habe ich schon vermutet. Naja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit einer Spur.
Zitat von BooniToyota in 1/87? Das wär ja mal was ganz neues. Als deutsches Modell gibt es den jedenfalls nicht und gab es noch nie. Kann sein, dass es in Japan ein Modell gibt/gab, ausschließen möchte ich das nicht.
Das1:92 Modell ist echt eine Alternative. Ich habe halt bisher nur nach 1:87 geschaut und den Previa nicht gefunden. Der Maßstabsunterschied ist ja nicht zu auffällig.
Stimmt, neuerdings gibt es die Landcruiser und den 2000GT. Und das Furuta-Modell scheint das zu sein, was dein Händler genannt hat. Damit lag ich wohl diesmal vollkommen falsch
#11 von
Andreas T.
(
gelöscht
)
, 20.11.2009 08:37
Hallo,
Ist doch erstaunlich, wie viele "Toyota-Fahrer" sich hier im Forum tummeln. Danke nochmals für die vielen Antworten. Wir haben halt einen großen Previa als Familienkutsche, und auf vielfachen Wunsch hin will ich so einen nun auch auf meine Anlage stellen. Ich werde mich mal an das Furuta-Modell hängen und schauen, wo man so eines bekommen kann. Vielleicht werde ich bei 3,2,1... fündig.