RE: Benötige Hilfe beim programmieren eines Decoders

#1 von Pfalzbahn , 18.11.2009 17:27

Hallo zusammen

Ich bin im Besitz eines Schweineschnäutzchens von Märklin 34232, umgwbaut mit einem Decoder von CTElectronics DCX-702D. In der Lok wurden noch zusätzlich LED reingebaut. Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich das Licht dimmen damit es weniger grell leuchtet.
- Der Decoder erkennt die Bremsstrecke vor einem Signal nicht und die Lok macht dann immer einen Nothalt.
Ich habe schon die Seite der Firma angeklickt aber bin nicht wirklich damit weiter gekommen. Hier der link:
http://www.tran.at/Dokumentation/DCX70-2kurz.pdf
Ich habe eine CS 1.
Wer weiss Rat?


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Benötige Hilfe beim programmieren eines Decoders

#2 von scotti , 18.11.2009 18:06

Findest Du keine CV Liste im Handbuch oder auf der Homepage?
Da sollten alle CVs zu finden sein. Bei ESU ist das Licht in der Regel auf CV 113/114 zu finden, Bremsmodus in CV 51.
Das kann aber bei dem Decoder anders sein!

Was ist mit der CV 54 "Dimmen der F-Ausgänge"?

Evtl hilft auch ein Anruf beim Hersteller.


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Benötige Hilfe beim programmieren eines Decoders

#3 von digilox1 ( gelöscht ) , 18.11.2009 18:32

Hallo,
in der Kurzanleitung steht nicht, ob der Decoder die Märklin-Bremsstrecke
unterstützt. Kann sein, dass er nur HLU von Zimo unterstützt.
Wenn der normgemäss gebaut ist, sollte er auch die Lenz-Bremsstrecke verstehen.
Vielleicht schafft er die Märklin-Bremsstrecke aber doch auch, wenn Du in CV 29 die Analogerkennung ausschaltest (Wert in CV 29 auslesen und davon 4 subtrahieren).

Die Dimmerei geht bei diesem Decoder nach dem Zimo-Muster:

Per CV 57, "Dimm-Maske", den Ausgang wählen, der gedimmt werden soll - wahrscheinlich Wert 1 für das Frontlicht - und dann per CV 54 den Dir zusagenden Dimmwert ermitteln.

Gruss,
Manfred

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

digilox1

RE: Benötige Hilfe beim programmieren eines Decoders

#4 von Majestix , 18.11.2009 21:22

Hallo Alle Mitleser

Es gibt eine 16 Seitige CV-Tabelle für Tran von Krois Modellbau. Die mir mal ein Forumskollege hier mal geschickt hat.

Sehe gerade die Datei gibts bei Krois zum Download. Einen CT Decoder auswählen und dann unten weiter auf "Betriebsanleitung".
http://www.krois-modell.at/p_tran/


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.414
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Benötige Hilfe beim programmieren eines Decoders

#5 von Pfalzbahn , 19.11.2009 09:58

Hallo zusammen

Das Licht habe ich mittlerweile weniger grell hinbekommen.
Das heisst CV 57 Wert 3 Und CV 54 Wert 1. Ich weiss auch nicht welche Vorwiderstände verbaut wurden.
Beim Analogmodus ausschalten steh ich auf dem Schlauch, denn da ist ja von Haus aus der Wert 0 drinnen also wäre der Modus ausgeschaltet.

Danke euch allen für eure bisherige Hilfe.


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: Benötige Hilfe beim programmieren eines Decoders

#6 von Pfalzbahn , 23.11.2009 18:01

Hallo zusammen

Ich habe den Wert der CV 29 auf 0 gesetzt und der Decoder erkennt einfach die Märklin Bremsstrecke nicht.
Leider.


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz