Hi!
Bis wann war die altrote Lackierung bei der 290 "üblich"?
Haben es welche ins DB-AG-Zeitalter(allgemein Mitte der 90er Jahre) geschafft?
Eine gibts anscheinend noch heute in Orginallackierung!? (290 371)
Danke
Torsten
Hi!
Bis wann war die altrote Lackierung bei der 290 "üblich"?
Haben es welche ins DB-AG-Zeitalter(allgemein Mitte der 90er Jahre) geschafft?
Eine gibts anscheinend noch heute in Orginallackierung!? (290 371)
Danke
Torsten
Hallo,
es gab auf jeden Fall noch altrote V90 mit neuem DB Keks. Die von dir angesprochene V90 ist aber eine zukünftige Museumslok und fährt daher im altroten Lack rum.
Viele Grüße
Yannick
Hi, Namensvetter!
Soweit ich mitbekomme, fährt die altrote 290 immer im Großraum Köln rum, stimmt das? Weisst Du oder Jemand anderes hier, wo die altrote 290 (oder 294) meist zu sehen ist, bzw. wann sie wo eingesetzt wird?
-Bin gelegentlich im Bergischen unterwegs, könnte ja sein das die Lok mir mal über den Weg kommt!
Gruß
Yannick
Gruß
Yannick
Gleise | Teppichbahn |
Steuerung | Mobile Station 2 |
Hi!
Habe inzw. die einschlägigen Bilderseiten durch und habe in paar wenige altrote 290/91er gefunden.
Neben der 290 371 fand ich viele Bilder von der 290 269 und der 291 001 aus den späten 90er Jahren.
Zum Werksanschluß meines Ausbildungsbetriebes kam bis ~2001 immer nur eine ozeanblaue 290er, bei der Lackierung hab ich somit keine Zweifel.
Ich habe die Trix 290 aus dem MFOR-Set, gibts ja für 59.-€ - werde diese zur 291 001 umbeschriften.
Torsten
Hi Torsten,
Du weißt aber, dass sich die Motorvorbauten der 290 und 291 in diversen Details (Lüfter) unterscheiden?
Gruß
Für mich fängt eine Lok erst bei sechs Zylindern an ...
Spurweite | H0, H0e, H0m, G |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Die Loknummer wär sowieso bums, weil: Das Kleingedruckte auf dem Rahmen kann ich auch nicht ersetzen, von daher kann ein anderer Lüfter garnicht so schlimm sein.
(BW-Depot Mechernich, BW-Kreuz, Untersuchungsdatm ~1980)
Torsten
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |