RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#1 von maquetista15 ( gelöscht ) , 23.11.2009 22:41

Hallo Leute

Ich hab in der Bucht diesen Turmtriebwagen von Trix 22210 mit den Funktionen ersteigert.

War als deffekt angeboten worden, als er bei mir ankahm stellte ich fest das er keinen Decoder hatte.

Daraufhin habe ich den ESU 52614 eingesetzt und er fuhr, aber die Funktionen und der Sound nicht, dadurch bedingt das diese über SUSI gesteuert werden.

Leider ist der Orginaldecoder bei MÄTRIX nicht mehr verfügbar, da kahm mir die Idee den ZIMO mx64D einzusetzen.

Da habe ich jetzt folgende fragen:

Hat das schon jemand gemacht?

Wird das so ohne weiteres gehen?


maquetista15

RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#2 von DB-Modellbahn , 28.11.2009 01:40

Moin moin,

sh.., hat das wirklich noch niemand den gelben Trix TTW mit einen MX64D ausgestattet?? Das würde mich nämlich auch brennend interessieren..


Beste Modellbahngrüße

Daniel

Epoche IV, 2=DCC, MoBaSbS, Edits booster, TrainController 10 Gold


DB-Modellbahn  
DB-Modellbahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 04.12.2005
Ort: bei Hannover
Gleise Tillig Elite; Peco
Spurweite H0
Steuerung MoBaSbS
Stromart DC, Digital


RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#3 von Muenchner Kindl , 28.11.2009 07:44

Hi,

der MX64D ist bereits aus der Zimo-Produktliste geflogen, zumindest findet er keine Erwaehnung mehr. Nachdem ich mit diesem Decoder in der juengsten Vergangenheit nur Aerger habe kann ich diese nicht mehr empfehlen und werde auch von den Nachfolgern die Finger lassen.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#4 von maquetista15 ( gelöscht ) , 28.11.2009 09:42

Hi Thomas,

Das du schlechte Erfahrungen mit den Produkt gemacht hast kann verstehen, aber das dürfte doch kein Hinderungsgrund sein für eine Info!

Beim überlegen ist mir da noch eine frage in den Sinn gekommen,

Wie wird den die Adresse für den funktionsdecoder Durchgeschleift?
Wenn Ich Adresse 5 für den Fahrdecoder programiere springt ja der Funktionsdecoder auf Adresse 6.

Das ist noch ein Offenes Thema.

Bin für jegliche Info dankbar!


maquetista15

RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#5 von Muenchner Kindl , 28.11.2009 10:10

Hi,

Zitat
das dürfte doch kein Hinderungsgrund sein für eine Info!



so war es auch nicht gemeint.

Zitat

Wie wird den die Adresse für den funktionsdecoder Durchgeschleift?



Der MX64D hat meines Wissens nach 6 Funktionsausgaenge. Wenn da noch ein weiterer F-Decoder notwendig ist haette ich diesen parallel zum Fahrdecoder angeschlossen und ihm eine eigene Adresse verpasst. Dann geht allerdings nur Programmierung auf dem Hauptgleis.
Wie Maerklin/Trix das gehandhabt hat weis ich nicht.

Eine Info koennte aber noch von Bedeutung sein: Wenn der TVT einen SoftDriveSinus hat musst Du den MX64DM verwenden. Hierbei auch diesen Thread beachten.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#6 von maquetista15 ( gelöscht ) , 28.11.2009 10:19

Hi Thomas ,

Kein SDS, der hat nen Glocki! ( zum glück)

Kann nicht Parallel sein, weil der mit dem LOPI 3 nicht angesprochen wird!

Das muß irgendwas zu tun haben mit SUSI.

Ich hab mal mit dem tester die Leiterbahnen verfolgt soweit ich konnte!

Das was ich bestimmt sagen kann ist das die SUSI DATA und CLOCK an den Funktionsdecoder gehen: Aber bis jetz bnin ich noch nicht weiter, müsste erstmal die Kabel ablöten um die Platine umzudrehen!
Da werd ich warscheinlich erst im Laufe der Woche dazu kommen!


maquetista15

RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#7 von Lokmaster , 28.11.2009 16:49

Hallo

Der MX 64 D hat in der Grundeinstellung die Susi ausgänge aktiv,dann sollten sich normal alle Funktionen schaltenlassen seiden der Decoder währe Defekt oder die Susi sache auf der Leitrerplatte.

Gruß

Armin


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: Turmtibwagen Trix und ZIMO mx 64 D. Funktioniert das?

#8 von maquetista15 ( gelöscht ) , 28.11.2009 16:56

Danke Armin,
Aber wie sieht das dann mit der folge Adresse aus?

Ich frag mich die ganze Zeit wie das gelöst wird das der Funktionsdecoder auf die nächsthöhere Adresse reagiert.


maquetista15

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz