RE: ROCO NS 1100 Botsneus Nr. 62580 als TEE-Rheingold-Lok

#1 von TEE-time ( gelöscht ) , 24.11.2009 17:56

Hallo MOBA-Freunde,

ich wollte mir die gelb/graue als späte Rheingoldlok anschaffen. Nun lese ich in der Beschreibung im ROCO Herbstneuheitenkatalog die Ausführung entspräche den 1990er Jahren. Die Anbauten kamen doch aber zwischen 1978-82 an die Loks also bereits in EP IV. Oder bezieht sich das auf Revisionfristen die an der Lok angebracht sind. Hat jemand die Lok und kann mir sagen ob diese für einen 83er Rheingold die richtigen Anschriften hat und der Zustand paßt?

TEE-Grüße

Klaus


TEE-time

RE: ROCO NS 1100 Botsneus Nr. 62580 als TEE-Rheingold-Lok

#2 von Zuglein , 25.11.2009 10:49

Gelb/grau gibt es seit 1978. Ein 1100 mit botsneus und in gelb/graue farbgebung kannst du also benützen


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: ROCO NS 1100 Botsneus Nr. 62580 als TEE-Rheingold-Lok

#3 von Wisselstromer , 25.11.2009 11:18

hallo
ich finde die bau/gelbe variant scheuner fur ein TEE
http://nl.wikipedia.org/wiki/Bestand:NS_...ee_5-8-1981.jpg


AC rocks DC

DB epoche III-IV
marklin systems


Wisselstromer  
Wisselstromer
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 04.06.2007


RE: ROCO NS 1100 Botsneus Nr. 62580 als TEE-Rheingold-Lok

#4 von etr , 26.11.2009 22:53

Hallo Klaus

Ich sehe unterhalb der Gewichtsangaben die Aufschrift "H 10.93 Tb". Wenn du's genau nimmst, ist diese Lok demnach zu neu. Ob das störend auffällt, ist wieder eine andere Frage, die du selbst beantworten musst.

MfG, ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 31.07.2008


RE: ROCO NS 1100 Botsneus Nr. 62580 als TEE-Rheingold-Lok

#5 von Zuglein , 27.11.2009 10:20

Wenn es nach mir ginge, wurde ich die Blaue version ohne "Botsneus" nehmen. Die fUhr in epoche III und IV, und könnte so den blau/beigen, wie auch den rot/beigen Rheingold ziehen.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz