RE: Roco 69482 CFL BR 1600 ( Kartoffelkäfer ) Kaufhilfe !!!

#1 von Modelleisenbahner 1966 ( gelöscht ) , 25.11.2009 15:06

Hallo ,

ich habe die Möglichkeit über meinen Händler eine Roco 69482 CFL BR 1600 ( Kartoffelkäfer ) zu kaufen .

Der ausgezeichnete Preis wahr 251,90 € davon gehen dann 10 % Rabatt an das sind dann 226,71 € .

Es ist die letzte aus der Vitrine welche mein Händler noch hat .

Mein Händler gibt anscheinend die Marke Roco und Fleischmann an seinen Mitinhaber ab und macht daher Sonderpreise bei Roco .

Jetzt meine Frage wie sind die Erfahrungen mit der Lok welcher Sound ist zuschaltbar .

Das die Lok einen Motorsound hat , bremsquietscht und pfeift ( hupt ) ist mir bekannt aber sind da noch mehr Geräusche zuschaltbar .

Ich hätte da einige Fragen an Euch :

1.Wie gut ist eigentlich das Motorgeräusch ist es vorbildgerecht auch laut genug ?

2.Wie sind Eure Erfahrungen mit der Lok , wie groß ist die Zugkraft ?

3.Wer kann hierüber etwas berichten , denn ich möchte mir die Lok für Weihnachten zulegen daher hätte ich gerne einige Erfahrungsberichte !

4. ich denke mal der Preis von 226,71 € geht in Ordnung , oder ?

5.Gibt es Besonderheiten z.B. Lackierung , Bedruckung , angebrachte Details bei denen ich bei dieser Lok achten sollte ?

Gruß vom Modelleisenbahner 1966


Modelleisenbahner 1966

RE: Roco 69482 CFL BR 1600 ( Kartoffelkäfer ) Kaufhilfe !!!

#2 von S 8 , 25.11.2009 16:48

Hallo Modelleisenbahner 1966 ohne Vornamen,

ich habe die Lok. Die Zugkraft ist gut, der Sound grundsätzlich authentisch. Beim Vorführen solltest Du lediglich darauf achten, ob das Licht auch durch das Gehäuse um die Lampen durchschimmert. Hier hatte Roco bei den ersten Modellen noch Probleme und nicht soviel Übung wie Märklin, die dieses Modell seit Mitte der 60er Jahre produzieren.

Die Luxemburger Varianten sind eigentlich immer die gesuchteren Artikelnummern und die Lok sieht auch toll aus.

Viel Spaß beim Weihnachtseinkauf

Moba Chris II


S 8  
S 8
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 31.08.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU EcOS
Stromart AC


RE: Roco 69482 CFL BR 1600 ( Kartoffelkäfer ) Kaufhilfe !!!

#3 von Tim90 , 25.11.2009 17:37

Hallo,

Meiner Meinung nach ist die Lok super gelungen. Die Lackierung ist gut und vor allem die gelben Streifen auf den Nase sind, anders als bei der Märklin 1604 (37669) form- und größenrichtig wiedergegeben. Der Sound hört sich auch gut an und wurde soweit ich weiss von der luxemburgischen Museumslok (1604) aufgenommen.
Kleinere Fehler wie falsche Aufstiegsleitern oder fehlende Bremsschläuche kann man meiner Meinung nach verschmerzen.
Die Fahreigenschaften sind auch ok, nur hat meine Lok nach einigen Betriebsstunden angefangen zu zirpen (wegen der Motorkohlen). Wenn der Sound an ist störts aber eh nicht.
Die Sache mit der durch's Gehäuse scheinenden Beleuchtung gab es bei der Ep. IV Version (CFL 1603, 69478). Meinem Kenntnisstand nach hat Roco aber bei der zweiten Version um die es hier geht, nachgebessert.
Der Preis von 226 € ist auch noch ok.
Ich würde dir zum Kauf der Lok raten.

Gruß
Tim


 
Tim90
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 20.12.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz