RE: Rheinpfeil-Wagen Märklin/Trix

#1 von Antares , 29.11.2009 21:28

Hej!

Ich brauche mal wieder einen Rat vom kompetenten Forum. Es geht dabei um das Rheinpfeil-Set 26540 von Märklin bzw. dessen mögliche Ergänzungen. Angeboten wurde ja unter anderem der Großraumwagen 43865, der aber schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist.

Von Trix wird aber ein ähnlicher Wagen angeboten (23422), der allerdings abgerundete Dachenden hat, gegenüber den steilen des Märklin-Pendants. Nun ist nicht das mein Problem, denn ich habe auf Bildern beiderlei Dachenden im gleichen Zugverband gesehen.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Innenbeleuchtung des Trix-Wagens. Kann man dort auch die Märklin-Innenbeleuchtung 73400 (2 x) einbauen, wie in die Märklin-Wagen? Auf der Trix-Homepage wird eine andere empfohlen. Natürlich würde der Trix-Wagen auf WS-Achsen laufen und mit stromführenden Kupplungen an die Märklin-Wagen gekuppelt.

Es wäre schön, wenn jemand Erfahrung mit diesem Problem hat und diese mitteilt. Danke im voraus.


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rheinpfeil-Wagen Märklin/Trix

#2 von X2000 , 29.11.2009 22:57

Das kannst du schon machen. Die Innenbel. dürfte nicht unterschiedlich sein, nur weil die Dachform anders ist.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rheinpfeil-Wagen Märklin/Trix

#3 von Torsten Piorr-Marx , 30.11.2009 18:41

Hallo,

die Innenbeleuchtung 73400/1 paßt auch in den Trix-Wagen.

PS:
Märklin hat auch einen mit abgerundeten Dächern. Im Bavaria-Set 43859


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Rheinpfeil-Wagen Märklin/Trix

#4 von Antares , 30.11.2009 19:10

Hej!

Herzlichen Dank für die Hinweise, dann passt das ja. A propos Bavaria-Set 43859: ja, das stimmt, und dann ist da auch der "Blaue Enzian, aber ich wusste halt nicht, ob die Wagen von Märklin und Trix die gleichen sind. Wieder 'was gelernt. Vielen Dank!


MfG,
Antares


 
Antares
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 21.01.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rheinpfeil-Wagen Märklin/Trix

#5 von Stephan Tuerk , 02.12.2009 09:49

Hallo Antares,

Zitat von Antares
Hej!

Herzlichen Dank für die Hinweise, dann passt das ja. A propos Bavaria-Set 43859: ja, das stimmt, und dann ist da auch der "Blaue Enzian, aber ich wusste halt nicht, ob die Wagen von Märklin und Trix die gleichen sind. Wieder 'was gelernt. Vielen Dank!



den Trix-Aufkleber kann man auch abziehen. Und von Trix draufgeklebt war, steht Märklin drunter.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz