RE: Herpa Radlader Beschriftung entfernen

#1 von easy30 , 01.12.2009 14:49

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man beim blauen Herpa Radlader vom Märklin Magazin,die Beschriftung entfernen kann.
Um diesen hier geht es:
http://cgi.ebay.de/herpa-MM-2003-Liebher...=item5882083b33
Ich würde gerne den "Märklin Magazin" Schriftzug möglichst sanft entfernen und durch ein Firmenlogo einer imaginären Baufirma ersetzen.
Hab Ihr dazu vieleicht ein Idee? Kann man Airbrushreiniger dafür verwenden ?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG easy


 
easy30
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 30.10.2008


RE: Herpa Radlader Beschriftung entfernen

#2 von Dash9 ( gelöscht ) , 01.12.2009 14:57

Gaßner und Lux bieten jeweils sog. Druck- und Lackentferner an. Mit nem Q-Tipp sanft über ide Schrift reiben bis diese verschwindet. Vorher an ner nicht sichtbaren Stelle testen obs funzt oder sich dat janze in Wohlgefallen auflöst da das Zeug sehr agressiv ist.

m.E. heisen die Produkte

Lux = DLE (Druck- und Lackentferner)

Gaßner = Art. Nr. 901 bzw. 902

Irrtümer nicht ausgeschlossen, Angaben ohne Gewähr.

Ich müsste erstmal zuhause gucken.


Dash9

RE: Herpa Radlader Beschriftung entfernen

#3 von OL10 ( gelöscht ) , 01.12.2009 17:31

Du kannst es auch mit Zahnpasta versuchen, bei Roco funktioniert das bestens. Die Stelle wird allerdings glänzend, daher anschliessend mit Mattlack überlackieren.

Der Wagen ist schon Jahre alt, daher ist die Farbe unter der Beschriftung dunkler.




Gruss Patrik


OL10

RE: Herpa Radlader Beschriftung entfernen

#4 von easy30 , 25.12.2009 12:41

Hallo,
da nach ewiger Wartezeit nun endlich der Lack und Druckentferner
von LUX gekommen ist,konnte ich mein Vorhaben endlich in die Tat umsetzen.
Ich habe die Mototabdeckung ausgebaut und den Entferner nach Gebrauchsanweisung benutzt.
Einfach ein paar Tropfen auf ein weiches Tuch geben und mit leichtem Druck die Beschriftung abreiben.
Leider war der Kunststoff nachher etwas matt.
Um den Orginalen "Plastikglanz" wiederherzustellen,hab ich Polierpaste aus dem Handyzubehör verwendet.
Das gibts bei Saturn,Mediamarkt usw. Damit werden normalerweise Kratzer aus dem Handydisplay entfernt.
Hier das Ergbinss im direkten Vergleich.


LG easy
Allen ein schönes Weihnachtsfest!!


 
easy30
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 30.10.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 56
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz