RE: Frage zu HAMO Digital...

#1 von BerndAB ( gelöscht ) , 02.12.2009 21:41

Habe mal vor urlanger Zeit einen der damals im Abverkauf preiswert gewordenen HAMO-Digital-Basissets erstanden (damals // 1998?? // ca. 750 DM --> 200 DM..), mit einer BR86 mit TELEX drin (eine Lok, die ich lange schon mit Uhlenbrock-Decoder für WS digi umgebaut hatte).

Frage an die Experten - Das Format, das diese HAMO-digi-Zentrale ausgibt, ist das DCC? Oder ist das irgendein Märklin-spezifisches Format, was es sonst anderweitig nirgendwo gibt?

"Damals" schien dieses Format bevorteilt, weil es 127 oer 128 Lokadressen ermöglichte, im Gegensatz zu den 80 Adressen beim WS digi (Motorola).

Was könnte man heute mit der HAMO- "Gleichstrom"- Digitalsteuerzentrale Nützliches anstellen? Kann man damit heute noch irgendwas machen? Booster o.ä.?

Freundliche Grüße


BerndAB

RE: Frage zu HAMO Digital...

#2 von Jerry , 02.12.2009 21:47

Meines Wissens ein sehr frühes DCC, und kein MM.


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz