RE: Die 60er lassen grüßen!

#126 von U 43 , 22.09.2012 21:07

Hallo zusammen!

Im letzten Herbst habe ich den Bahnhof Bembelburg um 2 Abstellgleise für Wendezüge erweitert. Da war noch ein Eckchen Grün frei für ein kleines Randmotiv. Ursprünglich hatte ich da an Schrebergärten gedacht, aber dann habe ich jetzt doch was anderes gemacht. Ich habe eine kleine Streuobstwiese eingezäunt, auf der zunächst ein paar Schafe eingezogen sind:



Außerdem hat hier ein Eisenbahnfreund sein Domizil mit Blick auf das Bembelburger Dampf-BW gefunden:



Momentan ist er mit den Bembelburger Nachrichten beschäftigt:



Um hier auch längere Zeit durchhalten zu können, hat er sich eine Regenwasserdusche gebaut:



Das obligatorische Häuschen darf natürlich nicht fehlen:



Hinter dem Bauwagen wird bereits die nächste Grillparty vorbereitet:



Ich glaube, das könnte mir auch gefallen. Viel Spass mit den Bildern und allen ein schönes Wochenende!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#127 von Alex Modellbahn , 22.09.2012 21:35

Moinsen Gernot,

ich bin erst jetzt auf Deine Anlage gestoßen und muss sagen: Respekt. Echt ganz große Klasse was Du baust. Und dann noch die Verwendung des M-Gleises. Das hat ja schon seine eigenen Hürden.
Ich muss gestehen das ich so gut wie nichts gelesen habe, aber die Bilder habe ich mir alle angesehen. Du hast wirklich den Charm der 60er schön eingefangen.

Deinen neuen Szenen sind herzalaliebst. Der Bauwagen und die Hägematte echt der Hit.

Werde wieder bei Dir vorbei schauen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Die 60er lassen grüßen!

#128 von U 43 , 24.09.2012 14:28

Danke Alex! Bevor ich allerdings unverdientes Lob einstreiche: Die Bemalung des Bauwagens stammt von meiner Frau. Hatte ich im Eifer des Gefechts leider vergessen zu erwähnen ops: !
Wie ihre Zwiebelskirchener Gärten wieder einmal große Klasse.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#129 von U 43 , 07.10.2012 10:35

Hallo Leute,

heute gibt es mal ein kleines HOe-Spezial. Der Bau der Schmalspurbahn ist inzwischen auch fortgeschritten. Nur die beiden alten Liliput-Weichen machen mir noch Sorgen: sie lassen sich ohne Aussetzer nicht in langsamem Tempo überfahren und das Aufschneiden geht auch nicht so, wie ich's gern hätte. Da ist wohl noch mal ein Umbau nötig.

Erst mal ein paar Bilder von der Strecke. Hier geht's unter der großen Brücke durch:






Ein sichtbarer Bogen der Tunnel-Wendeschleife:




Der Bahnübergang vor der Einfahrt im Bahnhof Bembelburg:



Ah, da kommt der Zug ja schon:




Hier mal die Ansicht von hinten, die der Betrachter sonst nicht hat:



Nach der Streckenfahrt wird erst mal bekohlt. Der kleine Unterstand ist wieder mal eine Bastelei aus Streichhölzern und einem Dach, das an einem Bausatzspritzling überzählig war:



Der kleine Schuppen war mal ne Baubude:



Leider fehlen mir noch Weidenkörbe und Säcke für die Kohlen. Bei Preiser waren sie unlängst vergriffen. Einen passenden Wasserkran konnte ich auch noch nicht auftreiben:



Das Personal im Heizhaus wartet schon. Die kleine U paßt gerade so rein:


Wie das Heizhaus, so ist auch die kleine Werkstatt eins meiner „Frühwerke“, die schon mal auf einer anderen Anlage vor 40 Jahren standen:



Die Lok gibt es inzwischen in einer überarbeiteten und optisch verbesserten Version. Aber was soll's, wir sind ja in den 60ern!

Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spass beim Angucken!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#130 von Alex Modellbahn , 07.10.2012 20:32

Moin Gernot,

wieder schöne Bilder deiner Anlage. Das Personal steht ja schon wie beim Boxenstopp bereit. Die Werkstatt sieht auch schon ganz passierlich aus. Ich würde allerdings moch versuchen den Plastikglanz zu entfernen sowie ein paar Werkstattgeräte wie Standbohrmaschiene einrichten.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Die 60er lassen grüßen!

#131 von U 43 , 10.10.2012 15:29

Hi Alex,
das mit dem Plastikglanz stimmt natürlich. Gehörte bislang noch in die Rubrik "Mach ich, wenn ich mal Zeit hab"...
Aber richtig aufgefallen ist es mir auch erst jetzt auf dem Foto, denn in natura ist es in dem unbeleuchteten Häuschen sowieso immer etwas duster. Es ist eher die rote Farbe, die mich veranlaßt, nochmal drüber zu pinseln.

Wo gibt' s denn eigentlich solche Werkstattgerätschaften wie Ständerbohrmaschine etc. in HO :


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#132 von DerDominik , 10.10.2012 15:37

Hey Gernot,

die neuen Fotos sind echt schick. Die hintere Auffahrt beim Bahnübergang sieht man aber nicht, wenn man davorsteht, oder? Sonst würde ich die noch einmal etwas überarbeiten. Sieht eher aus wie eine Sprungschanze. Bei mir ist die hintere Straßenauffahrt am Bahnübergang aber auch (noch) einfacher gestaltet als die vordere.

Die Werkstatt mit Inneneinrichtung und Preiserlein ist ja mal echt Klasse

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Die 60er lassen grüßen!

#133 von Alex Modellbahn , 10.10.2012 19:04

Moin Gernot,

Preiser hat unter anderem sowas im Angebot, Art. 17185. Ich meine aber sowas auch schon bei anderen Herstellerngesehen zu haben.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Die 60er lassen grüßen!

#134 von U 43 , 13.10.2012 01:40

Dange, Alex,
ob das da alles noch erin basst ?


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#135 von U 43 , 15.12.2012 02:08

Hallo zusammen,

nach der Erweiterung im Bahnhof Bembelburg im letzten Jahr ist nun Zwiebelskirchen an der Reihe. Auch hier habe ich an der Anlagenkante ein Brett angesetzt und die Station so um ein Abstellgleis erweitert. Die ganzen Jahre hatte ich noch zwei Tiefladewagen im Schrank, die mir für die Anlage eingentlich zu groß waren. Die dürfen ab jetzt auch mitspielen. Pünktlich vor Weihnachten ist alles soweit betriebsbereit!

Erweiterungsplan für den Bahnhof Zwiebelskirchen:



Die gesamte oberirdische Gleisanlage stellt sich nun so dar:



Erste Stellprobe:




Am vorhandenen Stellwerk konnte ich nur noch den Entkuppler unterbringen. Für die Weiche und die abschaltbaren Zuleitungen für Ober- und Unterleitung mußte ich schnell noch ein kleines Bedienungspult basteln:



Jetzt ist alles angeschlossen, geschottert und mit Oberleitung ausgestattet. Bei 3 Gleisen hätte sich eigentlich eine Querverspannung gelohnt. Aber dafür war mir der Eingriff ins Bestehende zu groß gewesen. Eine eventuelle Demontage des Anbaus wäre auch unnötig kompliziert. Außerdem denke ich, daß bei der großen Bahn im Falle einer kleinen Erweiterung auch einfach nur ein paar Masten dazu gestellt werden:




Durch das neue Gleis geht das Bahnhofsgelände mehr in die Breite und wirkt gleich viel besser:



Erste Gäste auf dem neuen Gleis waren natürlich die beiden Tieflader:



So ein weiteres Gleis bringt richtig Leben in einen kleinen Bahnhof. Man kann besser rangieren, mal eben eine Lok aus dem Weg räumen und natürlich Waggons abstellen, die beim Kran fertig sind oder noch hin sollen, ohne eines der Durchgangsgleise zu blockieren. War insgesamt eine gute Maßnahme und meine Erweiterungspläne sind damit abgeschlossen.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#136 von power , 15.12.2012 16:34


Gruß Ralf


 
power
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 18.10.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 reloaded
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#137 von U 43 , 16.12.2012 21:10

edit:

Hallo Ralf,

danke vielmals!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#138 von Alex Modellbahn , 16.12.2012 21:54

Moin Gernot,

schöne Gleiserweiterung. Gut durchgeführt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.871
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Die 60er lassen grüßen!

#139 von Jerry , 17.12.2012 19:57

Zitat von Alex Modellbahn
schöne Gleiserweiterung. Gut durchgeführt.


Schön auch, dass die M-Gleise trotz "Anschotterung" nicht bis zur Unkenntlichkeit entstellt sind (obwohl selbst das zuweilen gut aussieht).


Wenn Märklin Sünde ist , dann will ich Sünder sein!

Märklin - primex - TRIX, da fehlt si' nix!!!


 
Jerry
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.544
Registriert am: 28.02.2009
Homepage: Link
Ort: Plastic Planet
Gleise Märklin M-Gleis, Trix Express international, Fleischmann Modell, Roco Line
Spurweite H0
Steuerung 6021 & 6647 & 190956
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#140 von raily , 17.12.2012 22:37

Moin Gernot,

jedes zusätzliches Abstellgleis bringt großen Nutzen für den Fahr- /Spielbetrieb!

Bei meiner alten Anlage bestand die Frage, wohin mit den Elloks,
so wurde halt zwischen BW und unterer Bahnhofsebene noch ein Abstellgleis hineingequetscht,
optisch sicher nicht so gelungen, aber betrieblich unheimlich wertvoll:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.577
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#141 von U 43 , 18.12.2012 09:25

Danke, Leute!

@ Dieter: So schlecht sieht das Extragleis gar nicht aus. Vielleicht könnte man mit sowas wie der Kran-Kurbel anecken, aber sonst...


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#142 von U 43 , 19.12.2012 14:38

Hallo,

heute noch ein kleines Weihnachtsspezial für die Freunde alter Modellbahnen. Alle Jahre wieder kommt auch die „Museumsbahn“ auf meine Anlage zurück. Hier zeige ich eine kleine Rundfahrt mit meiner ersten Garnitur aus den 40er/50er Jahren in bewegten Bildern.

Die kleine TM 800 drehte erstmals Mitte der 60er Jahre mit „strahlenden Augen“ und kleinem Blechgüterzug ihre Runden auf dem Wohnzimmertisch. Ein Onkel hatte sie uns überlassen, da mein Interesse an der Holzeisenbahn stark rückläufig war. Mit den ersten beiden Weichen kamen dann später noch eine Schienenbusgarnitur und eine V 60 dazu, hier in „Nebenrollen“ zu sehen.

Also los geht der Sonderzug nach Bembelburg und zurück nach Apfelhausen, wobei am Haltepunkt Wurstfroschingen noch ein unplanmäßiger Halt eingelegt werden muß. Denn: 5 illustre Herren wollen noch zusteigen... Viel Spass damit!



Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#143 von U 43 , 10.02.2013 19:58

Hallo zusammen,

neulich hat mal einer eine Minikamera mitgebracht. Da haben wir gleich ein kleines Filmchen auf der Anlage gedreht. Die Kamera wurde auf einem Niederbordwagen mit Gummiringen befestigt und dann von einer V 100 geschoben. Ein paar längere Tunnelfahrten und ein paar unschöne Kurvenschwenks durchs Publikum habe ich rausgeschnitten, aber sonst ist es ganz lustig geworden. Witzig, auch mal die Wendel und den Schattenbahnhof von innen zu sehen. Also noch schnell ein kleiner Eisenbahnfilm vor dem Tatort opcorn: :



Schönen Sonntag-Abend noch!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#144 von andreas1469 , 16.02.2013 12:59

Hallo Gernot,

mir gefällt deine Kamerafahrt auch sehr gut.
Ein Tip möchte ich dir weitergeben:
Leg auf einen 2ten Flachwagen hinter
der Kamera noch eine Taschenlampe (oder irgendeine Lichtquelle),
das machts noch besser bei Tunneleinfahrten und durchfahrten.
Schönen Samstag noch.

Gruß
Andreas


andreas1469  
andreas1469
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 05.09.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die 60er lassen grüßen!

#145 von U 43 , 17.02.2013 11:41

Hallo Andreas,

danke für den Tipp mit der Lampe! Ideen muss man haben!
Ich hatte eine Schreibtischlampe in den Schattenbahnhof gestellt, aber die kam natürlich nicht in jede Ecke.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#146 von schnuffi02 , 18.02.2013 21:07

Hallo Gernot,

einfach herrlich mal wieder eine alte Märklin-Anlage zu sehen.

Habe vor 50 Jahren meine Märklin-Anlage gebaut - sie leider vor 3 Jahren abbauen müssen.

Ich finde einige Details sehr schön gestaltet - habe auch so eine Drehscheibe (auch Tretmine genannt) finde sie sehr schön überarbeitet.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Die 60er lassen grüßen!

#147 von U 43 , 20.02.2013 21:42

Danke, Wolfgang. Schade, dass Deine Anlage nicht mehr existiert! Falls Du Fotos davon hast, mach doch mal einen eigenen Bericht. Es ist immer spannend eine Anlage zu sehen, die noch original aus der "alten Zeit" stammt.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Die 60er lassen grüßen!

#148 von schnuffi02 , 21.02.2013 10:16

Hallo Gernot,

habe mir heute zum Frühstück zwei deiner Filmchen angeschaut. Bei einem war eine schöne Felswand zu sehen. Wollte ich damals auch bauen und dann 2 Kletterer mittels Motor am Seil rauf und runter steigen lassen.
Habe mich dann doch für einen bewaldeten Berg entschieden und einen Sessellift - ich glaube der war von Brawa - eingebaut.
Aber bei dir an der Steilwand könntest du dies noch realisieren - natürlich nur wenn dir nichts anderes mehr einfällt.

Werde mir bei Gelegenheit mal den ganzen Thread anschauen.

Von meiner alten Märklinanlage gibt es nur noch ein paar Fotos. Damals hatte man noch keine Digitalkameras. Weis nicht ob es sich lohnt die Bilder einzuscannen.

Ach ja ich habe gesehen, daß du die gleiche Drehscheibe - Tretmiene - hast. Würde sie auch gerne wieder in meiner neuen Anlage einbauen, wenn sie nicht so schrecklich laut wäre. Mal sehen ob ich sie umbauen kann - nächsten Winter.

Ich werde mir deine Anlage bestimmt noch ein paarmal anschauen!


Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Die 60er lassen grüßen!

#149 von Pauline , 21.02.2013 13:24

Hallo, Gernot!

Gestern bin ich auf Deinem Führerstand mitgefahren. Die Fahrt war wirklich ein Erlebnis - optisch und akustisch .
Die Qualität ist aber nicht auf dem neuesten Stand der Technik (naja, ich hab noch nicht mal eine Kamera ).
Nein, im Ernst - dass Du viel Zeit und Mühe investiert hast, kann man schon auf den Bildern erkennen. Ich schau
häufig rein und freue mich immer wieder über die kleinen Details und die "alten Hobel" auf Deiner schönen Anlage.
Weiterhin viel Spaß in Bembelburg und Umgebung!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.144
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Die 60er lassen grüßen!

#150 von U 43 , 21.02.2013 16:50

@Wolfgang: Kletterer habe ich in der Tat noch keine. Aber da die Felsen alle in unmittelbarer Nähe zum Bahnkörper liegen, wäre da wohl in Echt das Klettern verboten !
Zum Entschärfen der "Tellermine" gab es übrigens in den 70ern im Märklin-Magazin schon mal einen Umbauvorschlag. Der Entriegelungsmagnet wurde glaube ich durch Wegnahme einer Wchselstromwelle entbrummt. Na ja, mich stört es eigentlich nicht, das gehört doch zum Flair des alten Teils dazu. Und während die 01 gewendet wird, kann man locker mal ein Bierchen zischen.

@ Jürgen: Stimmt, die Aufnahmequalität ist nicht gerade wie bei der ARD. Aber die Kamera war nur zu Besuch und einem geschenkten Gaul...
Wenn man bei YouTube "Bembelburg" eingibt, kann man die Filmchen auch in groß sehen.


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


   

mein erster Baubericht von der Thomasburg
Wendelfels - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz