Willkommen 

RE: Fehlende Beschreibung Insider Wagenset Märklin Nr. 42269

#1 von loba55 , 03.12.2009 19:03

Hallo Forenleser,

dem Wagenset sind diverse Zurüstteile beigefügt. Ein Beschreibung an welchem Wagen wo welche Teile anzubringen sind fehlt leider bei meinem Set. Ist generell keine Beschreibung beigefügt, oder wurde die bei meinem Wagen Set vergessen?

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Fehlende Beschreibung Insider Wagenset Märklin Nr. 42269

#2 von Peter , 03.12.2009 19:43

Zitat von vamili
Hallo Forenleser,

dem Wagenset sind diverse Zurüstteile beigefügt. Ein Beschreibung an welchem Wagen wo welche Teile anzubringen sind fehlt leider bei meinem Set. Ist generell keine Beschreibung beigefügt, oder wurde die bei meinem Wagen Set vergessen?

Gruß
Michael


Hallo Michael,
ich habe auch keine dabei. Unter den Wagenböden sind bei den Hechtwagen Löcher für die Teile. Wo was hinkommt müssen wir uns wohl bei Originalbildern abschauen. Ich habe die auch erst einmal in der Packung gelassen, weil ich auch nicht weiß wo die Teile hingehören.

mfg
peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: Fehlende Beschreibung Insider Wagenset Märklin Nr. 42269

#3 von Rainer K. , 04.12.2009 07:54

Hallo,
ich hab mein Wagenset seit einer Woche.
Die Zurüstteile gehören zu den Silberlingen. Es handelt sich um die Rangiertritte und Toilettenausläufe. Zu den Hechtwagen gehören sie nicht. Allerdings hab ich auch ein paar Rangiertritte übrig.
Viele Grüße Rainer


Rainer K.  
Rainer K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 30.12.2008
Gleise C Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS1 u.Ecos 50200 DCC, MM, MFX
Stromart DC


RE: Fehlende Beschreibung Insider Wagenset Märklin Nr. 42269

#4 von Axel Krause , 04.12.2009 11:10

Hallo zusammen, kann mir noch einer sagen, wie man die Wagen öffnet, um die Beleuchtung einzubauen? Sind die Dächer nur mit Haltenasen befestigt und lassen sich einfach durch zusammendrücken abnehmen?
Grüße Axel


Märklin C-Gleis , CS 3


 
Axel Krause
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 30.05.2008
Ort: Ostfriesland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC


RE: Fehlende Beschreibung Insider Wagenset Märklin Nr. 42269

#5 von Rainer K. , 04.12.2009 11:52

Hallo Axel,
bin gerade auch am Beleuchtungseinbau.
bei den Silberlingen muß man wie bei fast allen Märklin Wagen die Faltenbälge/ Gummiwulstübergänge abziehen. Danach kann man den Wagenkasten abnehmen. Ich denke, daß dies bei den anderen Wagentypen im Set genau so ist.
Viele Grüße Rainer


Rainer K.  
Rainer K.
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 30.12.2008
Gleise C Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS1 u.Ecos 50200 DCC, MM, MFX
Stromart DC


RE: Fehlende Beschreibung Insider Wagenset Märklin Nr. 42269

#6 von Axel Krause , 04.12.2009 11:55

Hallo Rainer, danke für den Hinweis, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Grüße Axel


Märklin C-Gleis , CS 3


 
Axel Krause
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 30.05.2008
Ort: Ostfriesland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3
Stromart AC


RE: Fehlende Beschreibung Insider Wagenset Märklin Nr. 42269

#7 von Senator , 06.12.2009 01:10

Hallo zusammen,

ich habe das Wagenset auch seit einer Woche. Da ich den Gepäckwagen an einem Ende mit einem ausgezogenen Faltenbalg ausrüsten möchte (es sind nur zwei eingezogene Faltenbälge montiert und dem Wagenset ist auch nur ein eingezogener Faltenbalg als Ersatz- oder Tauschteil beigefügt worden), benötige ich die entsprechende Ersatzteilnummer. Unter den diversen Internetseiten von Märklin bzw. im Web bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand vielleicht helfen und mir diese mitteilen ?

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüsse

Günter


Senator  
Senator
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 09.08.2007
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz