RE: Liste über Modellbahn Motoren

#1 von baki87 , 17.12.2009 13:48

Hallo, gibt es oder hat jemand eine Liste über die verbauten Motoren in den Modellbahnen Spur HO, wo die Motoren auch erklärt werden wie sie funtkionieren etc. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 20.06.2009


RE: Liste über Modellbahn Motoren

#2 von silz_essen , 17.12.2009 16:43

Hallo Michael,

schau mal auf die Webseite unseres Forummitglieds Stephan-Alexander Heyn: hier und hier.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.680
Registriert am: 06.05.2005


RE: Liste über Modellbahn Motoren

#3 von SAH , 17.12.2009 19:26

Guten Abend Michael und Martin,

Danke für die Blumen.
Weitere Informationen finden sich auch unter www.der-moba.de

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Gleiswarze
Beiträge: 12.353
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Liste über Modellbahn Motoren

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 17.12.2009 21:05

Hi,

eine schöne Tabelle gibt es auch bei Rainer Lüssi KLICK


wolfgang58

RE: Liste über Modellbahn Motoren

#5 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 18.12.2009 08:03

Hallo,

die von Wolfgang verlinkte Lüssi-Aufstellung macht mich neugierig: Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Rail4You-Antrieb? Aussagen wie "das beste, was einer Lok passieren kann" sind schon ziemlich wuchtig!

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: Liste über Modellbahn Motoren

#6 von Heinzi , 18.12.2009 08:42

Hallo Ulrich

Ich kenne den Motor auch nur vom "hörensagen". Demnach soll er wirklich spitze "gewesen" sein.
Als ich mich vor Jahren für diesen Antrieb interessierte, soll die Firma gerade "Pleite" gewesen sein. (Die Homepage war (entsprechend meiner Erinnereung) aber dauernd aktiv!
In irgend einer Form soll sie aber wieder auferstanden sein.
Mehr als Gerüchte habe ich dazu aber nicht.
Kontaktiere doch mal "unseren" Reiner Lüssy. Wenn er den Motor auf seiner HP vorstellt weiss er vielecht mehr dazu.

Ich denke aber die typischen Getriebegeräusche wird auch dieser Motor nicht eliminieren können.


oder kucke mal da vorbei :
http://www.rail4you.ch/

Dann "Produkte" anwählen In der Linken Spalte fast ganz zuunterst gibt es scheinbar eine ziemlich neue Dokumentation.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.656
Registriert am: 26.04.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz