RE: Frage zu Betrieb Roco V80 AC Digital mit MS von Märklin

#1 von el-praesidente ( gelöscht ) , 23.04.2006 14:22

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu der o.g. Lok in Verbindung/ Betrieb mit der Märklin Mobile Station.

Ich bin normalerweise "analoger" N-Bahner und habe daher mit dem Digital-Betrieb nicht viel am Hut.

Mein Sohn hingegen hat Spur HO gewählt und ist Digital eingestiegen. Betrieb mit Märklin Mobile Station.

Zu meiner Frage: Die V80 von Roco läuft, die Funtion Licht funktioniert, allerdings sind die Sound-Funktionen nicht zu aktivieren.

Es sind in der Anleitung Angaben von cV-Werten und Ähnlichem angegeben, die aber für mich leider böhmische Dörfer sind, kann mir hier jemand evtl. weiterhelfen, wie die Sound-Funktionen zu aktivieren sind?

Schon mal vielen Dank vorab für Eure Hilfe.



el-praesidente

RE: Frage zu Betrieb Roco V80 AC Digital mit MS von Märklin

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 23.04.2006 17:24

Zitat von el-praesidente
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu der o.g. Lok in Verbindung/ Betrieb mit der Märklin Mobile Station.



Willkommen im Forum.

Nur mal so ganz dumm gefragt.
Bist Du sicher, das Dein Sohn die Sound-Version hat ? ops:



Cougarman

RE: Frage zu Betrieb Roco V80 AC Digital mit MS von Märklin

#3 von el-praesidente ( gelöscht ) , 23.04.2006 19:50

...... denn mittlerweile funzt es!

Hatte im DSO-Forum die frage auch mal gestellt und folgende Antwort bekommen:

Aus der FAQ bei ESU:
Programmieren der CV-Werte mit der Märklin Mobile Station

Ich habe eine Lok mit einem ESU LokPilot oder LokSound Decoder im Märklin Motorola Format ausgerüstet. Wie kann ich mit der Mobile Station die CV-Werte des Decoders verändern?

Rufen Sie aus der Datenbank die Lok 36330 (für den LokPilot) oder 37450 (für den LokSound) auf. Im Menü LOK ÄNDERN, können Sie unter REG die CV-Werte verändern und der Lok im Menü LOK Ändern auch einen neuen Namen und ein neues Loksymbol geben.

Schönen Sonntag


Jetzt ist der Abend gerettet.

Gruß Lars



el-praesidente

RE: Frage zu Betrieb Roco V80 AC Digital mit MS von Märklin

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 23.04.2006 19:53

Zitat von el-praesidente
...... denn mittlerweile funzt es!



Na dann, gute Fahrt.



Cougarman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 82
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz