Willkommen 

RE: Roco Achsen (Wechselstrom) Kurzschluß auf Weichen

#1 von Majestix , 27.12.2009 18:48

Hallo Kollegium,

ich habe ein Problem mit den Achsen meiner Roco 4-Achser Umbauwagen und Donnerbüchsen.
Bis auf einen haben alle Wechselstromachsen, die bis auf den Spurkranzdurchmesser eigentlich auch Maßlich keinen Unterschied zu den Gleichstromachsen des einen Wagen haben. Den Spurkranz innen Abstand habe ich mal mit Achsen meiner Märklin Silberlinge verglichen und ist eigentlich +-0,1mm auch gleich.

Trotzdem verursachen die Roco Wagen auf meinen C-Gleis Weichen Kurzschlüsse. Irgendwie bekommen sie Kontakt mit den Pukos und lassen regelrecht die Funken sprühen.

Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht und kennt vielleicht eine Lösung? : :


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken, wir haben wieder eine Homepage!
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.251
Registriert am: 10.05.2009
Ort: Landkreis Fürth
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 191
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz