RE: suche Gleichstromradsätze für Märklin Triebwagen BR 628.2

#1 von Sharp57 , 28.12.2009 01:11

Hallo,

wer hat eine Idee woher ich Gleichstromradsätze für den Umbau eines Märklin Triebwagens BR 628.2 beziehen kann. Habe das Modell und möchte es gern auf 2L Gleichstrom umrüsten.

Leider blieb das stöbern in den E-Teilisten auf der Märklin Hompage erfolglos.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: suche Gleichstromradsätze für Märklin Triebwagen BR 628.2

#2 von Andreas Schulz , 28.12.2009 12:49

Hi,
war das nicht der Triebzug dem Märklin mit Fleischmann zusammen fabriziert hat? Schau doch mal bei Fleischmann.
Gruß A.S.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: suche Gleichstromradsätze für Märklin Triebwagen BR 628.2

#3 von etr , 28.12.2009 13:11

Zitat von Andreas Schulz
Hi,
war das nicht der Triebzug dem Märklin mit Fleischmann zusammen fabriziert hat? Schau doch mal bei Fleischmann.
Gruß A.S.


Nein, was du meinst, war die Baureihe 610. Baureihe 628 hat nix mit Fleischmann zu tun. Die werden hier nicht weiterhelfen können.
Versuch doch mal, ob du beim Märklin-Service eine brauchbare Antwort bekommst. Mit Trix sind die ja auch im Gleichstrom-Sektor aktiv.

Beste Grüsse

ETR


etr  
etr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 31.07.2008


RE: suche Gleichstromradsätze für Märklin Triebwagen BR 628.2

#4 von Sharp57 , 28.12.2009 13:31

Zitat von etr

Zitat von Andreas Schulz
Hi,
war das nicht der Triebzug dem Märklin mit Fleischmann zusammen fabriziert hat? Schau doch mal bei Fleischmann.
Gruß A.S.


Nein, was du meinst, war die Baureihe 610. Baureihe 628 hat nix mit Fleischmann zu tun. Die werden hier nicht weiterhelfen können.
Versuch doch mal, ob du beim Märklin-Service eine brauchbare Antwort bekommst. Mit Trix sind die ja auch im Gleichstrom-Sektor aktiv.

Beste Grüsse

ETR




Danke für die Antworten.
Ich hatte schon mal bei Märklin angefragt, das Interesse hier weiter zu helfen ist bei denen gleich Null. Geht nicht, haben wir nicht, weiß ich nicht war die Resonanz.
Es besteht ja die Gefahr das ich weitere Artikel bei denen kaufe und umbauen möchte.
Wundert mich nicht, das die Probleme haben bei derartig dessinteressierten Mitarbeitern.

Die Verbindung mit Trix habe ich auch schon probiert, aber Trix hat dieses Modell nie aufgelegt und somit keine passenden Radsätze.

Gruß,

Ingo


Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.


 
Sharp57
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.351
Registriert am: 14.01.2009
Homepage: Link
Ort: Sharp57
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Lenz DCC + Digikeijs DR 5000
Stromart Digital


RE: suche Gleichstromradsätze für Märklin Triebwagen BR 628.2

#5 von Werner Nettekoven , 28.12.2009 14:03

Hallo Ingo,

der Umbau auf Gleichstrom dürfte sehr schwierig werden, denn den 628.2 gab´s es nie von Trix oder Märklin Hamo.

Ausser dem 628.2 sind mir keine Treibräder mit Durchmesser von 9,2 mm bei Märklin/Trix bekannt.

Da kann dann auch kein Märklin-Service weiterhelfen!


Gruß

Werner


PS.: Die Treibräder vom 648.2 sehen auch recht klein aus. Veilleicht kann jemand mal den Durchmesser bei seinem Modell messen.


Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.858
Registriert am: 14.08.2005
Ort: Essen
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: suche Gleichstromradsätze für Märklin Triebwagen BR 628.2

#6 von gerald_b , 29.12.2009 17:10

Hallo Ingo,


das wird eine Herausforderung. Anhand der Haftreifen 7151 habe ich in älteren Mä-Katalogen nur noch den Michelin-Schienenbus 3122 mit gleichen Achsen gefunden...

Schau mal bei Roco nach, dort gibt es die VT 628 ebenfalls und mit 9mm Rädern.


Grüße aus Rheinhessen

Gerald


gerald_b  
gerald_b
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 10.05.2007
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz