#1 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 28.12.2009 18:34
Hi, ich habe mich nach den Weihnachtsfeiertagen wieder mal ins Rheinland gewagt (die Streckenführung bei Istein fasziniert mich einfach) und habe dabei einen neuen Fotopunkt gefunden. Zwar war aufgrund der Feiertage wenig/bis fast gar kein Güterverkehr, aber es sind trotzdem ein paar schöne Fotos entstanden. hier die neue Perspektive: der RE nach Offenburg: ein ICE 1 aus Basel: Crossrail fährt schon durch: 101 102 (habe ich schon in Stuttgart angetroffen): der RE nach Basel bespannt mit 146 110: den ICE 3 habe ich im Nachschuss noch erwischt: eine 101 nach Basel:
Diese Perspektive werde ich irgendwann bestimmt mal wieder aufsuchen.
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Zitat von Baureihe 232... ein ICE 1 aus Basel: ... ... Diese Perspektive werde ich irgendwann bestimmt mal wieder aufsuchen.
Ahoi Kilian
Uwe meint die 3 Leute links am Bildrand ops:
MfG von Uwe dem Oegerjung
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
#10 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 30.12.2009 09:41
@ uwe 1109 und Uwe der Oegerjung Jetzt hab ich es gemerkt. Das waren irgendwelche Leute, die an diesem Tag spazieren gingen. Der Witz mit dem Schlauch war gut. (Er ist noch ganz, trotz dass ich darauf getreten bin)
Hallo Zusammen, weisst du eigendlich Baureihe 232, dass genau an deiner Fotostelle vor etwa 3 Jahren ein Weinbergtraktor auf die Strecke gerutscht ist und dort einen ICE 3 schwer beschädigt hat? Genauer Ort ist beim Tunnel in Richtung Basel der z.B. auf dem ersten Bild zu sehen ist. In den 70igern ist dort auch schon mal eine Planierraupe auf die Gleise gestürzt. PS: Wenn du von etwas weiter oben Fotografierst, dann sieht das total nach Modellbahn aus wenn du das möchtest. Du musst einfach weiter in Richtung Süden laufen. Es gibt dort meines Wissens sehr viele schöne Fotostellen. Auch kann man dort abends schön mit Sonnenuntergang fotografieren.
#15 von
Baureihe 232
(
gelöscht
)
, 16.01.2010 21:08
Hallo,
Zitat von Dampflokheizer weisst du eigendlich Baureihe 232, dass genau an deiner Fotostelle vor etwa 3 Jahren ein Weinbergtraktor auf die Strecke gerutscht ist und dort einen ICE 3 schwer beschädigt hat?
Jep, das war glaube ich der ICE 600 nach Hamburg, der aus zwei zusammengekuppelten ICE 3 Zügen bestand. Der Winzer wurde schwer verletzt und der Traktor war ziemlich platt. zu den Fotopunkten: In der Nähe des Bahnhofes gibt es meiner Meinung auch einen sehr interessanten Fotopunkt. Ich hab dort auch schon fotografiert.