RE: LED-Umbau Signal Märklin 7188

#1 von seveny , 29.12.2009 20:43

Hallole allerseits,

habe meinen LED-Umbau Signal Märklin 7188 gerade im Stummiwiki dokumentiert.


--sven / Frühere Anlage: Roclingen 2.0 C-Gleis, CS2, MS1/2, Rocrail@Ubuntu
--> Stummitreff BB jeden 3. Freitag im Monat <--


 
seveny
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 11.02.2008


RE: LED-Umbau Signal Märklin 7188

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 29.12.2009 23:16

Zitat von seveny
Hallole allerseits,

habe meinen LED-Umbau Signal Märklin 7188 gerade im Stummiwiki dokumentiert.



Moin Sven,
danke schaut gut aus , sollte ich bei meinen guten Vorsätzen für 2010 anhängen.
Zumindest kostenmäßig günstiger, als der Austausch der durchgebrannten Glühbirnen.

Das lässt ja dann mal auf das zugehörige Vorsignal 7187 hoffen.


wolfgang58

RE: LED-Umbau Signal Märklin 7188

#3 von silz_essen , 30.12.2009 08:25

Hallo zusammen,

die Idee ist wirklich gut. Nur würde ich anstelle des dicken Vorwiderstandes einen in SMD-Ausführung wählen oder alternativ ihn direkt in den Antriebskasten oder unter die Anlage verbannen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.653
Registriert am: 06.05.2005


RE: LED-Umbau Signal Märklin 7188

#4 von seveny , 30.12.2009 10:56

Hallo Martin,

SMD-Widerstand klingt auch gut, sind die dann auch 1/4 Watt?

Ich denke über die Wärmeentwicklung nach, denn es werden ja doch ziemlich viele Volt "runtergebrutzelt" für eine LED.

Im Übrigen ist der Artikel ja "open source", wer ihn verbessern möchte, soll das bitte tun! Ganz im Sinne der großen Wikipedia.


--sven / Frühere Anlage: Roclingen 2.0 C-Gleis, CS2, MS1/2, Rocrail@Ubuntu
--> Stummitreff BB jeden 3. Freitag im Monat <--


 
seveny
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 471
Registriert am: 11.02.2008


RE: LED-Umbau Signal Märklin 7188

#5 von hrudolf ( gelöscht ) , 26.01.2010 09:06

Hi,
ich habe auf der Stummiwiki-Seite einen weiteren Umbau von 7188 Signalen beschrieben (Trennen von Signal und Relais).
Ich hoffe, in den nächsten Tagen auch noch Fotos zu machen und posten.

Anbei eine Idee, wie man mit den 2 vorhandenen Kabeln am Signal auskommt bei der LED Umrüstung.

Gruß,
Hans


hrudolf

RE: LED-Umbau Signal Märklin 7188

#6 von hrudolf ( gelöscht ) , 10.02.2010 08:23

Hallo allerseits,

endlich habe ich es geschafft, die Fotos von den umgebauten 7188 Signalen auf die Wiki-Seite zu laden.

/hans


hrudolf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 151
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz