könnte bitte ein Besitzer einer 37356 herausfinden, welche Vorwiderstände Märklin für die warmweißen LED eingebaut hat?
Ich möchte meine 37344 mit dem Ersatzteil 137084 von gelb auf weiß umrüsten. Die Vorwiderstände befinden sich bei dieser Lok auf der Hauptplatine und nicht auf der Beleuchtungseinheit. In der 37344 hat Märklin folgende Vorwiderstände verbaut: Normallicht oben/rechts 1,0 kOhm (SMD 102), Normallicht links 1,2 kOhm (SMD 122), Fernlicht 1,0 kOhm (SMD 102).
Ich nehme an, dass die Werte in der 37356 andere sind. Vielen Dank für die Mühe!
Zitat von Frank_E. .... Ich möchte meine 37344 mit dem Ersatzteil 137084 von gelb auf weiß umrüsten. Die Vorwiderstände befinden sich bei dieser Lok auf der Hauptplatine und nicht auf der Beleuchtungseinheit. ....
Hallo Frank,
schau mal hier auf der zweiten Seite findest du unter "Re 4/4-II" eine Lösung, bei der die originalen Platinen bzw. Widerstände unverändert bleiben können.
viele Grüße ... HGH mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail *** > Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.