RE: Frage zu Silberlinge in Epoche IV

#1 von saturaluna , 01.01.2010 20:20

Hallo Kollegen,

zunächstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr. Nun zu meiner Frage:
Sind in der Epoche IV Silberlinge mit schwrzem Rahmen auch im Mischbetrieb mit Silberlingen mit blauem Rahmen in einem Zugverband gelaufen?

ich habe folgende Wagenreihung angedacht: ein Karlsruher Steuerwagen mit orangen Warnstreifen & schwarzem Rahmen, und dahinter Silberlinge mit blauem Rahmen? Entspricht diese Reihung dem Vorbild?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank

Beste Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
InterCity (IC)
Beiträge: 901
Registriert am: 29.02.2008
Ort: HP
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, Can Digital Systems
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Silberlinge in Epoche IV

#2 von H0! , 01.01.2010 20:36

Hallo, Stephan!

Zitat von saturaluna
Sind in der Epoche IV Silberlinge mit schwrzem Rahmen auch im Mischbetrieb mit Silberlingen mit blauem Rahmen in einem Zugverband gelaufen?


Natürlich - die Rahmenfarben werden ja nicht über Nacht ausgetauscht.
Hier auf dem ersten Foto:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...4528523,4530420

Zum Steuerwagen kann ich nichts sagen.

Aber in Epoche V habe ich Silberlinge in Verkehrsrot, Silber, Mintgrün und Citybahn-Orange in einem Zug gesehen.
Das mintgrüne Farbschema war überholt, bevor der letzte Silberling umlackiert war ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz