RE: K.P.E.V. Zugzusammenstellung

#1 von Giese , 26.04.2006 12:35

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, meine Züge etwas zu ordnen und in sich epochenrein zusammenzustellen. Das macht schon richtig Spaß.

Für meinen GFN-Set 1881 (P 10 mit Packwagen, Speisewagen und 2 Personenwagen) = preußischer D-Zug habe ich mir noch 3 Wagen dazubesorgt, Aber über die Zugzusammenstellungen finde ich nicht so richtige Infos. Das MIBA-Heft fängt erst mit der Gründung der Reichsbahn an, auf einem Foto ist exakt der GFN-Zug abgebildet. Das EJ-Heft über die P 10/BR 39 zeigt die Lok auch nur mit dem Meßzug, ansonsten ab DR.

Auf einigen Homepages waren zwar schöne Preußen zu bewundern, aber eben auch keine Infos über die Zusammenstellungen.

Frage also: Wo finde ich Infos über das Thema?

Für eure Hilfe vielen Dank im Vorwege

PS: Auf meiner Hauptstrecke (Hundeknochen) richte ich mir z.Zt. einen Fahrplan ein, der mit einem Zug der KPEV beginnt und mit einem 101-bespannten IC endet.



Giese  
Giese
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Gleise Lenz
Spurweite 0, 00
Steuerung Uhlenbrock IB-IR I
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz