RE: Rheingold-Wagen 4228, Lichtproblem

#1 von rgroll , 05.01.2010 17:13

Hallo,

ich habe bei meinem Wagenset ein Problem mit manchen LEDs der Tischbeleuchtung.
Diese brennen nicht, da die LEDs nicht richtig verlötet sind.

Kann mir jemand sagen, wie ich an die Platine rankomme ?
Danke !


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rheingold-Wagen 4228, Lichtproblem

#2 von Andy ( gelöscht ) , 06.01.2010 21:29

Hallo rgroll,
ist nicht ganz einfach und es ist bei mir schon einige Jahre her. Wenn ich mich recht erinnere und man die Wagen umdreht, entdeckt man kleine Blechlaschen am Wagenboden. Die Laschen muss man hochbiegen. Anschließend kann man den Wagenkasten vom Fahrgestell abnehmen. Woran ich mich nicht mehr genau erinnere, ob die Plattine mit der Inneneinrichtung am Wagenboden verbleibt oder im Wagenkasten hängt, auch war da noch etwas mit den Drehgestellen. Es kommen einem die Stromführendekupplungen, deren Federn usw. u. U. gleich entgegen. Beim Zusammenbau muss man die Laschen vorsichtig erneut umbiegen, dies möglichst stramm, sonst hat man Kontaktprobleme und ein Mehrfaches auf und zubiegen halten diese Laschen nicht aus. Zeitgleich sind die Stromführendenkupplungen und deren Federn paralle mit einzusetzen, ist so eine Arbeit wo man fünf Hände benötigt, aber schon zwei Finger zuviel sind
Sicherlich ist mein Beitrag keine Anleitung aber ich hoffe er wird helfen den richtigen Weg zu finden.
Viele liebe Grüße
Andy


Andy

RE: Rheingold-Wagen 4228, Lichtproblem

#3 von Ruhr-Sider , 06.01.2010 22:09

Zitat von rgroll
.....
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Platine rankomme ?
Danke !



Hallo Ralf,

---> klick nach bei Ralf Büker.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz