Hallo,
heute habe ich die Mai/Juni-Ausgabe der "Modellbahn Illustrierten" erhalten und moechte Euch ueber ein paar interessante Artikel berichten.
Vorneweg gesagt: Es gibt in dieser Zeitschrift keine Anzeige von Maerklin oder Trix, die Zeitschrift ist insgesamt eher DC-Lastig.
Sofort fiel mir der Test des aktuellen Maerklin-Schienenbusses ins Auge, immerhin 2 Doppelseiten + 1 Seite Vorbildinformation . Insgesamt wird der Zug ziemlich gelobt. Geschrieben wird aber auch ueber die heiss diskutierten Fensterstreben (nicht die ideale Loesung), bemaengelt werden u.a. die gelben Lampen. Ansonsten insgesamt eine gute Note fuer Tantes Schienenbus und das von einer DC-Zeitschrift.
Ich habe ja schonmal darueber geschrieben, dass die schon seit bald einem Jahr einen Langzeittest mit ein paar Loks auf einer extra errichteten Testanlage im Loxx machen. Die Piko-218 flog schon vor laengerer Zeit mit dem zweiten Motorschaden aus dem Rennen, nun hat es die Roco-Lok nach 1595km erwischt. Ein Kunststoffzahnrad des Getriebes war derart abgenutzt, dass fast keine Zaehne mehr dran waren. Die Maerklin bekam nach 1961km mal wieder neue Kohlen und ist zusammen mit Fleischmann und ich glaube Brawa weiter im Rennen.
Getestet wird auch die Roco E80 und, fuer manche sicher nicht uninteressant: Der Commander von Viessmann (2 Doppelseiten)
Die Zeitschrift ist fuer 3,90 zwar etwas duenn (66 Seiten) aber auch fuer den AC-Bahner nicht uninteressant .