RE: ICE Zusammenstoss mit BLS-Lokzug in Thun

#1 von Gian ( gelöscht ) , 28.04.2006 19:28

Hallo,

Heute morgen um 6.35 stiess der DB ICE Interlaken-Berlin frontal mit einem BLS Lokzug (S Stk. BLS Re465). Da in beiden Zügen Schutzengel mitfuhren, wurden nur 8 Personen leicht verletzt (inkl. beide Lokführer). Wenn man die Bilder sieht, ist das kaum zu glauben. Die Strecke Bern-Lötschberg-Brig wird bis mindestens morgen früh, 6:00 Uhr, komplett gesperrt sein.

Die Unfallursache ist aktuell (19:30) noch nicht bekannt. Es könnte sich aber evtl. um einen Signalfehler handeln.

Hier ein Link zu einem Bericht in der Zeitung 20 Min.: http://www.20min.ch/news/bern/story/13352962.

Besonders interessant sind die Bilder unter: Interaktiv-Box, Bildstrecke: Zug-Crash in Thun, insbesonders das seitliche Bild des Zuges von hinten (Wagenkastenverschiebungen).

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: ICE Zusammenstoss mit BLS-Lokzug in Thun

#2 von Möller_Wuppertal ( gelöscht ) , 28.04.2006 20:39

Hallo Gian,
umfangreiches Bildmaterial -sowie die übliche Diskussion- hier:
http://s134260722.online.de/drehscheibe-...235664&t=235664

Zumindest dann, wenn der Server bei DSO wieder läuft, bzw. der Umzug des Forums über die Bühne gegangen ist.

Schöne Grüße
Dirk Möller



Möller_Wuppertal

RE: ICE Zusammenstoss mit BLS-Lokzug in Thun

#3 von Gian ( gelöscht ) , 28.04.2006 20:45

Hallo,

Hier noch ein Link, wo weitere 7 Bilder gezeigt werden, mit Bestellmöglichkeit der JPG-Dateien).

Bilder

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: ICE Zusammenstoss mit BLS-Lokzug in Thun

#4 von Gian ( gelöscht ) , 28.04.2006 20:54

Hallo Dirk,

Zitat von Möller_Wuppertal
Hallo Gian,
umfangreiches Bildmaterial -sowie die übliche Diskussion- hier:
http://s134260722.online.de/drehscheibe-...235664&t=235664

Zumindest dann, wenn der Server bei DSO wieder läuft, bzw. der Umzug des Forums über die Bühne gegangen ist.


Danke für den Tipp. Die "Drehscheibe" kenne ich, ist mir aber zu mühsam (langsam), weshalb ich sehr selten dort vorbeischaue (n.B. heute Abend läuft es sehr schnell, aber die Diskussion ist Mühsam. Die Unfallursache wird von den zuständigen Behörden genau untersucht, alles andere sind reine Spekulationen.

Ich habe meine Infos u.a. vom Schweizer Bahnforum, wo auch KUSI ein eifriger Schreiber ist http://www.bahnforum.org/. Um etwas zu sehen, muss man sich vermutlich zuerst registrieren lassen.

Interessant ist auch noch diese Seite mit allen Zügen ab den entsprechenden Bahnhöfen (Klick auf Ort zeigt Zugtafel). Aktuell ist natürlich Thun von Interesse. http://www.sbb.ch/pros/inter/mainsite_d.html

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz