RE: Bremsen bei 37575

#1 von eisenbahner5 , 08.01.2010 20:49

Hallo ,

habe heute meine 37575 bekommen . Unter Funktion F 8 steht in der Anleitung : Bremsquitschen . Bei mir " quietscht nichts . Alle anderen Funktionen gehen . Hat das jemand mal ausprobiert ???


DANKE


Gruß

Eisenbahner5


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Bremsen bei 37575

#2 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 08.01.2010 21:41

Hallo Eisenbahner5,

zunächst geht es wohl um F9 únd nicht um F8.

Leider ist die Funktion in der Betriebsanleitung missverständlich beschrieben:

Bei allen Soundloks von Märklin, die ich habe, funktioniert es
so: Bei eingeschalteter Funktion "Bremsenquietschen" ist selbiges
ausgeschaltet!!
Bei ausgeschalteter Funktion "Bremsenquietschen" ertönt bei hinreichend
schneller Verminderung der Geschwindigkeit das Bremsenquietschen.
Die Empfindlichkeit der Funktion kann in der Regel eingestellt werden.
MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Bremsen bei 37575

#3 von H0! , 08.01.2010 21:52

Hallo!

Zitat von eisenbahner5
Hat das jemand mal ausprobiert???


Meine quietscht!

Betriebsgeräusch muss eingeschaltet sein (f2), Funktion Bremsenquietschen (f9) darf nicht aktiviert sein.
Und dann aus ausreichend großer Geschwindigkeit ausreichend schnell abbremsen ...


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bremsen bei 37575

#4 von eisenbahner5 , 08.01.2010 22:12

Hallo ,

habe nicht schnell genug die Geschwindigkeit vermindert , funzt alles einwandfrei . Danke für Eure Hilfe !!

Gruß

eisenbahner5


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


RE: Bremsen bei 37575

#5 von Friedrich , 08.01.2010 23:51

Hallo Unbekannter,

wie die Vorgänger schon schrieben: Bremssymbol muß "deaktiviert" zeigen, dann ist das Quietschen in Wirklichkeit aktiviert.

Fährst Du mit der CS1? Dann tipp mal aus vollem Lauf auf die Fahrstufenanzeige. Die Lok bremst nun ja auf 0 ab und dann kommt das Bremsquietschen in voller Schönheit. Kurbeln ist bei der CS1 meist zu langsam. Bei der CS 2 ist es ähnlich. Bei der MS mußt du herunterkurbeln; da geht es ja aber auch aureichend schnell.

Alles Gute,
Friedrich


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


RE: Bremsen bei 37575

#6 von eisenbahner5 , 09.01.2010 11:21

Hallo ,

ich habe eine Intellibox und eine Tams Mastercontrol . Bei der mastercontrol muß man ganz schnell kurbeln , aber ich fahre sowoeso automatisch mit Win Digipet .

Danke für eure Antworten .


Gruß

Stefan


eisenbahner5  
eisenbahner5
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 26.11.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz