RE: Klein Modellbahn Steuerwagen 3985 digitalisieren

#1 von rbg8300 ( gelöscht ) , 08.01.2010 22:36

Moin!

Ich habe meinen Klein Modellbahn Steuerwagen 3985 mit einem ESU Funktionsdecoder (DCC) ausgestattet und stehe nun vor folgendem Problem:

Wenn ich ihn eingesteckt lasse, habe ich Lichtwechsel rot/weiß aber keine Innenbeleuchtung. Stecke ich den Blindstecker rein habe ich Innenbeleuchtung und KEINEN Lichtwechsel rot/weiß!

: Wo ist das Problem? : Was mache ich falsch?


Gruß

Thomas


rbg8300

RE: Klein Modellbahn Steuerwagen 3985 digitalisieren

#2 von Oambegga Bockerl , 08.01.2010 22:42

Zitat von rbg8300
Moin!

Ich habe meinen Klein Modellbahn Steuerwagen 3985 mit einem ESU Funktionsdecoder (DCC) ausgestattet und stehe nun vor folgendem Problem:

Wenn ich ihn eingesteckt lasse, habe ich Lichtwechsel rot/weiß aber keine Innenbeleuchtung. Stecke ich den Blindstecker rein habe ich Innenbeleuchtung und KEINEN Lichtwechsel rot/weiß!

: Wo ist das Problem? : Was mache ich falsch?


Gruß

Thomas



Hallo,

*Ketzermodus ein*: Vermutlich zwischen den Ohren! *Ketzermodus aus*

Im Ernst: Anschlussplan vorhanden? Gedankenlesen ist sehr schwer, noch dazu über eine 2000er DSL-Leitung.......


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Klein Modellbahn Steuerwagen 3985 digitalisieren

#3 von kukuk , 08.01.2010 23:40

Hallo,

verkehrt herum reingesteckt?

Keine Ahnung, reine Vermutung.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Klein Modellbahn Steuerwagen 3985 digitalisieren

#4 von Kohlenschleifer , 09.01.2010 00:48

Hallo Thomas

Hmmm, das ist echt ein Problem. Wenn der Decoder richtig eingebaut ist, vermute ich einen Platinendefekt. Genaues kann man aber nicht sagen ohne das Teil zu sehen.

LG Holger


https://www.youtube.com/user/Gulbart


 
Kohlenschleifer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 85
Registriert am: 27.10.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf & Wallenfels/Oberfranken
Gleise Roco Line
Steuerung ECoS 2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz